Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: kein upload zur unit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Andre - 23.09.2008 8:55)
Als Antwort auf Re: kein upload zur unit von Andre - 23.09.2008 8:52
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, eigenes Board
> > > Hallo,
> > > ich hab ein Problem mit meiner ProMega 128. Ich kann keinen Code mehr übertragen. Ich kann allerhand
> > > ausschliessen. In der Mega ist noch ein Programm, das arbeitet noch auf dem letzten Stand. Die Rs232
> > > funktioniert auch, ich kann über ein Terminal daten hinein schicken und die Mega antwortet mir auch, so
> > > wie es mein Programm soll.
> > > Allerdings wenn ich neuen Code rüberladen will kommt das Fenster mit dem �bertragungsbalken, darin
> > > "Wiederhole... bei 0%"  bis #10 "...breche ab".
> > > Rechner hab ich auch schon mehrfach neu gestartet.
> > > Ich benutze ein eigenes Board welches auch funktioniert hat. Ich hab auch schon Pull-Ups an den Reset-
> > > Taster und an den Bootloader-Taster probiert alles ohne Erfolg.
> > > Ã?brigens, wenn ich den Bootloadermodus einleite, erhalte ich in der IDE unter "Ausgaben" die normale
> > > Ausgabe
> > > "Conrad C-Control Pro 2008
> > > OK0"
> > >
> > >
> >
> > Hallo,
> >
> > überprüfe mal mit den Oszi ob das Sende (TXD) Signal an der Unit stimmt.
> > Ich glaube das in der Sendeleitung der Fehler liegt.
> >
> > Oder tausche mal dein Pegelwandler (IC) aus.
> >
> > Grü�e Ulli
> >
Danke für deine Tipps,
 
allerdings hatte ich keinen Erfolg. Pegelwandler hab ich getestet, funktioniert.
An der TxD Leitung hab ich mit nem Oszi folgendes gemessen:
Nach einschalten ca.3V (dürfte Eingangsmist sein),
nachdem ich den Bootloadermodus eingeleitet hab, geht sie auf saubere 5V. (an der Mega Seite)
wenn ich jetzt auf übertragen gehe, seh ich etwas flimmern und dann ist wieder ruhe (hab kein Speicheroszi).

Mit dem noch geladenem Programm kann ich ja über diese RS232 kommunizieren.

GruÃ? Andre


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: kein upload zur unit (von Andre - 23.09.2008 8:59)