Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 2.Serielle Schnittstelle CCPro 128 Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 18.10.2008 1:16)
Als Antwort auf Re: 2.Serielle Schnittstelle CCPro 128 von Hilmar - 17.10.2008 22:10

> > > Hallo Peter,
> > > ich habe die 2. serielle Schnittstelle mit einem Lantronix Xport verbunden.
> > > Dabei funktioniert nur die DFĂ? von CCPro nach Xport. Bei der umgekehrten Richtung gibt es keine Funktion.
> > > Habe den Verdacht, dass der Xport-Ausgang durch PD2-3 (EXT-RXD1 auf dem Applikcationboard)
> > > des CCPro zerstört wurde.
> > > Dazu einige Fragen:
> > > 1. Ist die 2. serielle Schnittstelle des CCPro schon getestet worden?
> > > 2. Was macht PD2-3 bevor die Schnittstelle initialisiert wird?
> > >     Ist RXD1 dann evt ein Ausgang, sodass zwei Ausgänge aufeinander speisen?
> > > Mfg
> > > Manfred
> > >
> >
> > Hallo Manfred,
> >
> > kannste doch mit ne'm Messgerät testen.
> >
> > Messgerät an PD2-3 und GND und dann Reset drücken.
> >
> > GruĂ?
> >
> > GEMINI1606
>
> Hallo zusammen
> Habe ein ähnliches Problem mit der 2. Schnittstelle
> Auf SerPort0 lese ich Binärdaten ein und gebe sie dekodiert auf SerPort1 aus. Funktioniert prima.
> Nach einem Tausch der Ports, um Adapter zu sparen, funktioniert der Lesevorgang mit Port1 nur 1-mal und
> anschlie�end hängt sich das Programm anscheinend auf. Kann es mit der Pufferabfrage zusammnehängen oder
> gibt es fĂĽr Port1 eventuell eine andere Leermeldung als h100?
>
> GruĂ? Hilmar
>

Hallo Hilmar,

bitte schicke mir doch die Sourcen mit zumindest dem Teil der die seriellen Funktionen initialisiert und
aufruft an ccpro@gmx.de. Wird die serielle als polled oder Interrupt initialisiert?

Ich kann bisher nicht erkennen, das die 2. serielle anders als die 1. serielle behandelt wird.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 2.Serielle Schnittstelle CCPro 128 (von Hilmar - 23.10.2008 10:27)