Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Erweiterung der Ausgänge Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 2.01.2009 15:52)
Als Antwort auf Erweiterung der Ausgänge von Chris - 2.01.2009 15:08

> Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen zusammen.
>
> Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen meine kleine Heizungsteuerung um ein 2 Display und
> diverse Schalt -ein/-ausgänge zu erweitern.
> Bisher nutze ich nur die AD-Ports und den I2C Bus . Kann Ich die Ports A und C als Ausgänge nutzen,
> da in der Pinbelegung A/D SRAM als Bemerkung
> steht( also abgeschaltet wird), oder wäre eine Porterweiterung per I2C sinnvoller?
> Die Pins der Tastatur sind laut Manual auch nur als Eingänge verwendbar.
>
> GruÃ? Chris
>
>
Hallo,

wenn Du das externe SRAM nicht benutzt (auf dem Applikationboard ausschaltest) kannst Du die Ports
A und C frei benutzen. Auch wenn Du Tastatur und LCD nicht einsetzt, kannst Du die dort verwendeten
Portbits frei nutzen. Darauf achten und die Jumper auf dem Appliaktionboard bei PB.7, PE.7, PD.5 und
PD.7 ziehen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erweiterung der Ausgänge (von Chris - 2.01.2009 16:10)
    Re: Erweiterung der Ausgänge (von PeterS - 4.01.2009 13:07)