Re: Erweiterung der Ausgänge Kategorie: Sonstige Hardware (von Chris - 2.01.2009 16:10) | ||
Als Antwort auf Re: Erweiterung der Ausgänge von PeterS - 2.01.2009 15:52 | ||
| ||
> > Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen zusammen. > > > > Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen meine kleine Heizungsteuerung um ein 2 Display und > > diverse Schalt -ein/-ausgänge zu erweitern. > > Bisher nutze ich nur die AD-Ports und den I2C Bus . Kann Ich die Ports A und C als Ausgänge nutzen, > > da in der Pinbelegung A/D SRAM als Bemerkung > > steht( also abgeschaltet wird), oder wäre eine Porterweiterung per I2C sinnvoller? > > Die Pins der Tastatur sind laut Manual auch nur als Eingänge verwendbar. > > > > Gru� Chris > > > > > Hallo, > > wenn Du das externe SRAM nicht benutzt (auf dem Applikationboard ausschaltest) kannst Du die Ports > A und C frei benutzen. Auch wenn Du Tastatur und LCD nicht einsetzt, kannst Du die dort verwendeten > Portbits frei nutzen. Darauf achten und die Jumper auf dem Appliaktionboard bei PB.7, PE.7, PD.5 und > PD.7 ziehen. > > Gruss Peter Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich das Display weiter an den dafür vorgesehenen Pins betreiben.Könnte man evtl. die beiden Displays im 4 bit Modus betreiben? Bisher nutze ich alle 16 Steuerleitungen. Ist es möglich die Pins der Tastatur auch als Ausgänge zu betreiben? Gru� Chris | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Erweiterung der Ausgänge (von PeterS - 4.01.2009 13:07) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum