Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Anfängerprobleme Kategorie: Programmierung Basic (von Sonnenflieger, http://franz-josef-ney-online.de - 7.02.2009 15:54)


Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe mir das Board mit der 128pro zugelegt. Ich will eine Stoppuhr
programieren, die über Sprachmodule mit mir spricht und über einen Servoausgang des
Empfängers gesteuert wird.
Bei den ersten Versuchen ist es mir gelungen, das Display mit verschiednen Zählerwerten nach
belieben voll zu schreiben.
Nun im nächsten Schritt will ich über eine Port PD4 die Impulslänge messen und mir am Display
ausgeben. Dazu habe ich das Musterprogramm
PW_Messung abgeändert.
Jedoch kann ich das Display nicht ansprechen. Schon beim Kompilieren kommt der Fehler:
PMessung.cbas(45,5): Semantik Fehler - Variable LCD_Init nicht definiert.
Dabei habe ich nur die drei Zeilen LCD.. eingefügt.
Sub Main()
      LCD_Init()                      ' Display initialisieren
    LCD_ClearLCD()                  ' Display löschen
    LCD_CursorOff()                 ' Display Cursur ausschalten
    Dim a As Word
    Dim i As Integer
    Dim num(8) As Char
    Dim n As Byte
     a=0
    n=0
Kann mir da jemand helfen?
GruÃ? F.J.





Meine Seite: http://franz-josef-ney-online.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anfängerprobleme (von GEMINI1606 - 7.02.2009 16:09)
    Re: Anfängerprobleme (von Sonnenflieger - 7.02.2009 16:26)
        Re: Anfängerprobleme (von Martin Benninger - 7.02.2009 17:27)
            Re: Anfängerprobleme (von Sonnenflieger - 7.02.2009 22:51)