Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Schaltung Display Kategorie: Sonstige Hardware (von Montelucon - 15.02.2009 0:33)
Als Antwort auf Re: Schaltung Display von Sonnenflieger - 14.02.2009 19:32

Hallo Sonnenflieger,

fast richtig. Du brauchst noch den "enable" (LCD-E), sonst wird nichts angezeigt.
Der sollte beim 128er auf Port D.5 liegen.

Also vom Mega128 brauchst Du:
       EXT-SCK    -> 74HC164
       EXT-DATA  -> 74HC164
       LCD-E        -> direkt an den Stecker


GruÃ?

Monte


> > > Hallo,
> > > ich versuche mir ein Board zu basteln. Verwendet werden soll das Display vom Appl.Board. Leider
> > > kann ich nirgends finden, welche Pins ich wie beschalten muss! Hat jemand dazu einen Plan oder
> > > weis wo ich einen finden kann??
> > > GruÃ? F.J.
> >
> > In der Doku findest Du die Schaltpläne der Applicationboards. Was brauchst Du noch?
> >
> > Gruss Peter
> Hallo Peter,
> ich habe da so meine Probleme mit der aufgelösten Darstellung in den Plänen. Ich versuche den "Stand alone"
>  Plan zu ergänzen mit dem Display. Klar ist mir ich benötige das IC7 74HC164 vom App.Board.
> Weiter versucheich dann zu ermitteln welche Ports der 128 benötigt werden. Sehe ich das richtig,
> dass das nur zwei Ports sind? Ext-Sck (PB7) und Ext-Data (PE7) alles andere macht der 74HC164.
> Danke für deine Hilfe
> GruÃ? F.J
> PS. das Ganze soll eine Stoppuhr für Flugmodellbau werden, gesteuert über Zweitempfänger,
> Rahmenzeit, Motorzeit, Anzahl ; Sound- und Sprachausgabe( Digitalmemo)
> Einschaltungen
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Schaltung Display (von PeterS - 15.02.2009 9:59)