Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: IDE halbtot nach Terminal-Verwendung Kategorie: IDE (von Wolfgang - 17.02.2009 17:58)
Als Antwort auf Re: IDE halbtot nach Terminal-Verwendung von UlliS - 17.02.2009 17:10
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > Hallo,
> >
> > ich verwende die C-Control.Pro 128 auf eigenem Board mit serieller Verbindung zum PC. Zum
> > Testen hatte ich das Terminal der IDE aktiviert (nach einer Bestätigung, dass vorübergehend
> > der COM1 umgelegt werden darf) und jetzt komme ich anscheinend nicht wieder zurück?
> >
> > Jedenfalls sind in der IDE die Buttons für "Hardware Version", "Programm Übertragen" und "Starten"
> > grau, entsprechendes gilt für die Einträge im Debugger-Menu. Lediglich das Übersetzen ist weiterhin
> > möglich.
> >
> > Dieses Bild ergibt sich in allen Versionen, die ich installiert habe (1.71, Beta 1.98, Beta 1.99.2), und
> > es ist unabhängig davon, welches Projekt ich lade. Auch das Anlegen eines völlig neuen Projektes hilft
> > nicht.
> >
> > Was muss ich tun, damit die serielle Verbindung der IDE zur C-Control wieder hergestellt wird?
> >
> > Dank für Hilfe + Gruß,
> > Wolfgang
>
>
> Hallo Wolfgang,
>
> schau mal unter Optionen --> IDE --> Schnittstellen ob dort die richtige Schnittstelle
> ausgewählt ist. Notfalls auch mal eine andere COM wählen und dann erst wieder die
> an der die C-Control PRO hängt...
>
> Mach auch das Terminal nochmals auf und zu... schau mal ob das Terminal
> Daten empfängt....
>
> Vieleicht hilft es ja...
>
> Grüße Ulli
>
Danke, hat geholfen!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE halbtot nach Terminal-Verwendung (von PeterS - 18.02.2009 9:57)
    Re: IDE halbtot nach Terminal-Verwendung (von Wolfgang - 19.02.2009 11:17)