Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD Kategorie: Verschiedenes (von Christian - 25.02.2009 17:29)
Als Antwort auf Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD von UlliS - 20.02.2009 9:01
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > > Hallo Monte,
> > > > > >
> > > > > > Sorry, das hab ich wohl im Eifer des Gefechts voll überlesen.
> > > > > > Leider steht ja gewohnt wenig in der Beschreibung ;-)
> > > > > > Das heisst dann wohl, dass ich, fürs Display, zum IC 74HC164 greifen muss
> > > > > > und ich für den AD Wandler noch eine Referenzspannung benötige.
> > > > > >
> > > > > > Werde mir mal das Projektboard holen. Versand ist ja aktuell umsonst.
> > > > > >
> > > > > > Gruss Christian
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > > Hallo Christian,
> > > > > > >
> > > > > > > bitte nicht als Hochnäsigkeit interpretieren, aber lese doch dieses Thema mal vom Anfang an.
> > > > > > > Nein, es hat keinen Displayanschluss.
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > GruÃ?
> > > > > > >
> > > > > > > Monte
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > klasse das es jetzt wieder etwas Neues für die gibt.
> > > > > > > > Leider kann ich die Doku bei Conrad noch nicht runterladen.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Hat das neue C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD einen Displayanschluss vergleichbar mit dem
> > > > > > > > des Evaluierungsboards?
> > > > > > > >
> > > > > > > > GruÃ?
> > > > > > > > Christian
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > > >
> > > > > > >
> > > > >
> > > > > Hi,
> > > > >
> > > > > habe eben die Schaltpläne online gestellt!
> > > > > Der ADC ist beschalten, ausser du willst eine ext. Ref. benutzen.
> > > > > LCD kannst du direkt an den I/O Pins anschlieÃ?en.
> > > > >
> > > > > Grü�e Ulli
> > > > >
> > > >
> > > > Danke Ulli,
> > > >
> > > > habe mir das Board gleichmal bestellt.
> > > > Kann ich die Tastatur und das Display mittels 74HC164 ansteuern, damit nicht alle I/O 's
> > > > belegt sind.
> > > >
> > > > GruÃ? Christian
> > > >
> > > Nimm die gleiche einfache Schieberegisterschaltung wie in den Schaltplänen, und Keyboard und LCD
> > > funktionieren wie gehabt.
> > >
> > > Gruss Peter
> > >
> >
> > Super.Dankeschön für die schnelle Hilfe.  Hoffentlich kommt das Board noch vor dem Wochenende.
> >
> > Die RS232 Schnittstelle müsste identisch wie beim grpÃ?en Bruder funktionieren ?  .. möchte ein paar Werte mit Hilfe des
> > Hyperterminals auslesen.
> >
> > GruÃ? Christian
> > Bruder
> >
>
> Hallo Christian,
>
> das geht genauso wie beim groÃ?en Bruder und der RS232 Verbindung.
> Alle Funktionen bleiben erhalten!
>
> Grü�e Ulli

Danke Ulli und Peter,

heute kam mein Projektboard an :-)
leider finde ich die Schaltung nicht so einfach .. ich habe bisher ja nur einen LM75, MCP und eine
Treiberschaltung gelötet.
Die Nummern in den Schaltplänen bezeichen die Pins der Schieberegister? Ich verstehe nicht woran die
Nummer 7 des 74HC165 angeschlossen wird. Der Schaltplan für die  Tastatur macht mir auch Sorgen:-(
Ich dachte die Pins dafür werden nur gegen VCC geschaltet.

GruÃ? Christian


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von GEMINI1606 - 25.02.2009 18:35)
    Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von Christian - 25.02.2009 19:21)
        Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von GEMINI1606 - 25.02.2009 19:45)
            Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von Christian - 25.02.2009 19:57)
                Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von GEMINI1606 - 25.02.2009 20:11)
                    Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von Christian - 28.02.2009 14:32)
                       Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von GEMINI1606 - 28.02.2009 16:28)
                          Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von Christian - 3.03.2009 23:13)
                          Re: Display Anschluss C-CONTROL PRO 128 PROJECTBOARD (von Christian - 28.02.2009 21:44)