Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: RS232 Ausgabe Kategorie: Programmierung C (von HannsW - 11.04.2009 8:08)
Als Antwort auf Re: RS232 Ausgabe von Frank - 10.04.2009 15:17
Ich nutze:
CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > > > Hallo,
> > > > > > > wie kann ich denn einen String 2 zeilig ĂĽber die RS232 Schnittstelle ausgeben. Muss ich im
> > > > > > > Sendestring einen CR und LF befehl einbauen?
> > > > > > >
> > > > > > > gruĂ? Frank
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Hallo Frank,
> > > > > >
> > > > > > richtig....
> > > > > >
> > > > > > text + chr10 chr13
> > > > > > nächste Zeile usw.
> > > > > >
> > > > > > GrĂĽĂ?e Ulli
> > > > > >
> > > > > Hi Ulli,
> > > > > haste zwischen 0 und  nicht ein "+" vergessen ?
> > > >
> > > > Ich glaube Ulli wollte keine reale Syntax beschreiben, und verstanden hat es eh jeder.
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > > >
> > > > >
> > > > > Hanns
> > >
> > > Hallo,
> > >  Ich setze den String momentan aus
> > > mehreren zusammen und schreibe sie auf die RS232 Schnittstelle. Danach kommen CR und LF und
> > >  nochmal 2 Werte.
> > > Soweit läuft auch alles. Im Terminal wird alles korrekt angezeigt.
> > >  Nur  funktioniert leider die Abfrage per PHP nicht richtig.
> > > Auf der Homepage erscheint nur der erste String der nächste wird dann nicht angezeigt.
> > >
> > > wie müsste ich die CR LF Zeichen denn in den String einbauen bzw. anhängen,
> > > damit ich nur einen hätte?
> >
> > Was nur einen hätte? Möchtest Du nur ein CR oder ein LF ausgeben, oder was möchtest Du?
> >
> > Gruss Peter
> >
> > > Klappt das mit der STR_Copy Funktion ?
> > >
> > >
> > > GruĂ? Frank
> > >
> > >
> Hi Peter,
> ich habs etwas komisch beschrieben.
>
> Momentan schicke ich einen String mit den Zuständen unserer Klein (-Bastel) - Selbstbau
> Regelung dann ein LF und CR Zeichen und dann nochmal einen String mit den Soll und Istwerten ĂĽber
> die RS232 Schnittstelle an meinen Webserver.
> Im Terminal sieht das dann so aus:
> Heizung: EIN - Fenster - AUF - Luefter: EIN .............
> Solltmp: 24°C Isttmp: 19°C
>
> Auf meiner Homepage gibt er aber nur den ersten String aus, die Temperaturwerte werden
> nicht angezeigt.
> Also nur:
> Heizung: EIN - Fenster - AUF - Luefter: EIN .............
>
>  Daher wollte ich alles in einen String 'packen' und dann senden.
> Weil ich zu faul bin alles  neu zu sortieren und wenig erfahren bin mit Scriptsprachen,
> hatte ich vor in diesen dann den Zeilenumbruch einzubauen, um alles ĂĽbersichtlich darzustellen.
>
> im Prinzip so:
> Ausgabestring = (String 1 + LF +CR + String2)
>
> Ich hoffe ich konnte es einigermaĂ?en gut erklären. Bin in Sachen  C-Control und MCs allgemein
> absoluter Anfänger und bin froh es schon zu einer Webdarstellung gepackt zu haben.
>
> GrĂĽĂ?e und Frohe Ostern
>
> Frank
>
>
>
Hallo Frank,
Wie  liest Du denn den String auf Deinem Webserver ein?
Bei der Ă?bernahme scheint mir das Problem zu liegen!

Hast Du die Möglichkeit, Daten von einer anderen RS-Quelle an den Server zu schicken?
Werden diese sauber dargestellt?
Hanns



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: RS232 Ausgabe (von Frank - 11.04.2009 9:06)
    Re: RS232 Ausgabe (von HannsW - 11.04.2009 12:21)