Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Off-Topic: Zensurprotest Kategorie: Verschiedenes (von Andr├ę H. - 24.04.2009 10:26)
Als Antwort auf Off-Topic: Zensurprotest von Montelucon - 23.04.2009 13:04
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo miteinander,

ich finde es sehr erschreckend, wie sich Leute wegen "├äu├čerlichkeiten" aufregen k├Ânnen.
Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die H├╝lle.

> wenn schon so ein riesiges Protestbild erscheint, dann m├Âchte ich gerne auch meine Meinung
> dazu sagen.

Noch gibt es Meinungsfreiheit, und es steht Dir frei dies zu tun.

> Ich finde die Einblendung ganz f├╝rchterlich und ist eher der Stil eines Hobby-Webmasters.
> Ähm... ist diese Seite eine Hobbyseite?
>
> Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Protestaktionen auf Webseiten sind meist als Schleiher eingeblendet.
Da├č daran etwas unprofessionell sein soll, kann ich nicht sehen.
Und ja, die "Angebote" ├╝ber CC2Net.de/eu sind privater Natur.

Scheinbar ist es vielen egal, da├č unser Rechtsstaat von einigen Politikern seit einigen Jahren
St├╝ck f├╝r St├╝ck abgebaut wird.
Dabei werden solche Vorw├Ąnde, wie Terror oder KiPo, angef├╝hrt, um unsere eigentlich
im Grungesetzt verankerten Grundrechte zu untermenieren.
Die Stopseite hat den Zweck, Leute wachzur├╝tteln, um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Denn s├Ąmtliche Vorst├Â├če der Regierung mit obigen Vorw├Ąnden dienen allein dazu,
die Bev├Âlkerung immer mehr kontrollieren zu k├Ânnen.
Es geht nicht um Terror oder KiPo.
Sei es Vorratsdatenspeicherung, PKZ ├Ąhh diese einheitliche Steuernummer, oder jetzt auch
noch die beschlossene Beweislastumkehr im Internet, bei der man seine Unschlud beweisen mu├č,
wenn einem etwas vorgeworfen.
Die Regierung schafft derzeit die Grundlagen f├╝r den "perfekten" ├ťberwachungsstaat.

├ťbrigens, bist Du schonmal daf├╝r beschraft worden, da├č Du auf der Stra├če vor einem Stopschild
anh├Ąlst und es angesehen hast? Denn genau das wird bei den Internet-Stopschildern passieren.
Jeder, der auf eine Stopseite ger├Ąt, auch versehentlich(z.B. auch durch Trojaner), wird in Echtzeit
vom BKA erfa├čt, was k├╝nftig schnell eine Hausdurchsuchung nach sich ziehen kann.

So etwas ├Ąhnliches hatten wir schonmal vor ├╝ber 70 Jahren. Hier hat es ├Ąhnlich angefangen.
Und auch die DDR wirkt immer harmolser, wenn man sieht, was Politiker Tag f├╝r Tag entscheiden.

Aber steckt ruhig den Kopf in den Sand, und regt euch ├╝ber "Design" auf.
Ihr werdet es erst erkennen, wenn es zu sp├Ąt ist.
Wir k├Ânnen nur hoffen, da├č viele dagenen protestieren, viele sich an Verfassungsklagen beteiligen, und
da├č Karlsruhe die neuen BKA-Gesetze und die verdsachtsunabh├Ąngige
Vorratsdatenspeicherung kassieren wird.

> Das ist das Gleiche wie beim Urteilsspruch, dass der Forumbetreiber f├╝r den Inhalt verantwortlich ist.
> Am Anfang wurde ├╝berall gejammert und was ist heute? Nicht mehr viel ├╝brig davon. Alles doch nicht
> so schlimm.

Ich sag' Dir, was heute ist.
Forenbetreiber sind f├╝r im Forum gepostete Inhalte anderer eben nicht verantwortlich, sofern
rechtswidriges nach Erkenntnis entfernt bzw. unzug├Ąnglich gemacht wird.
Es gab hier bereits nachfolgende Urteile, welche das von Dir erw├Ąhnte "aufheben".

> Protestieren Ok, wenn der Webmaster meint, aber doch etwas professioneller w├Ąre schon gut.

Dann mach' doch bitte einen Vorschlag, statt zu st├Ąnkern.

Das einzige, was ich jetzt ge├Ąndert habe, ist, da├č das Cookie, welches ein weiteres Anzeigen verhindert,
nichtmehr pro Session g├╝ltig ist, sondern 24h.

Und hier mal ein Paar Links zum Informieren:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/
http://www.stopp-seite.de/
auf Heise Online (siehe auch Links ganz unten unten)

Es gibt auch Firmen, die sich aktiv gegen die Regierungsvorst├Â├če wehren:
z.B. der Provider Manitu: manitu.de

Wer aber den Kopf in den Sand steckt und behauptet, wer nichts zu verbergen habe, habe
nichts zu bef├╝hrchten, wird der erste sein, wenn es zu sp├Ąt ist, der den Vorwurf ├Ąu├čern wird,
warum keiner etwas dagegen unternommen habe.

MfG Andr├ę H.

Antwort schreiben

Antworten:

Re: Off-Topic: Zensurprotest (von Montelucon - 24.04.2009 12:41)