Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Operationsgeschwindigkeit Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 25.11.2005 13:04)
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit von Gerhard - 25.11.2005 12:34

> > Hier einmal zusätzliche Werte in Mikrosekunden, die DIE HARD für die M-Unit 2.03 ermittelt hat:
> >
> > GOTO                        -  9us
> > GOSUB - RETURN              - 27us
> > WAIT  BYTE=BYTE             - 65us
> > FOR TO NEXT                 - 73us per step
> > BIT/BITPORT R/W             - 43us
> > BYTE/BYTEPORT R/W           - 27us
> > TOG/PULSE BITPORT           - 16us
> > WORD SHL WORD               - 63us
> > WORD+WORD                   - 61us
> > WORD/WORD                   - 200us
> > WORD*WORD                   - 70us
> > BYTE=BYTE                   - 25us
> > WORD=WORD                   - 27us
> > LOOKTAB TAB,BYTE,WORD       - 55us
> > IF BYTE=BYTE THEN BYTE=BYTE - 67us
> > IF WORD=WORD THEN WORD=WORD - 95us

> >
> > Dietmar
>
>
> Hallo Dietmar,
>
> das  nenne ich objektiv !
> Peter, warum gibt es solche klaren Aussagen nicht für die Mega32/128 ? Dann wei� ich doch sofort,
> ob ich mein Problem mit diesem Teil erschlagen kann oder nicht...
>
> GruÃ?, Gerhard

Hallo Gerhard,

mich hatte bisher niemand nach solchen Werten gefragt. Da wir erst vor kurzem die neue Software
herausgebracht haben, habe ich auch noch keine Testbench um solche Aussagen treffen zu können.

Ein "Word * Word" Bytecode kann ich momentan noch nicht losgelöst in der Geschwindigkeit ausmessen.
Momentan benutze ich eine leere Schleife als Vergleich und kann damit die Zeit für den Schleifeninhalt
errechnen. Aber ich werde mir was einfallen lassen.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: