Re: Display Demoprogramme Kategorie: Programmierung Basic (von Elex - 9.06.2009 12:03) | ||
Als Antwort auf Display Demoprogramme von Nafets - 8.06.2009 10:41 | ||
| ||
> Hi all, > > hab mir jetzt auch nen Mega 128 pro zugelegt und wollte jetzt durchstarten jedoch werden mir leider > einige Steine in den Weg gelegt. Hab mich natürlich erst mal an die Demoprogramme gemacht leider > funktionieren bei mir da nur zwei Led Programme. Auch kommt beim laden in den Speicher bei manchen > Programmen kompiliert für Mega Control 32 und wird abgebrochen obwohl ich Mega 128 eingestellt habe. > Schade ist auch das die Display Demo´s nicht funktionieren es wird zwar geladen aber zum Beispiel > beim Zähler werden mir über das ganze Display nur verschiebene Buchstaben und nicht Zahlen ausgegeben. > Neue LCD_Lib.cc hab ich aber in den Ordner kopiert > Ist es eigentlich normal das R52 R50 R49 R51 nicht bestückt sind? Auch die Jumper für die beiden Led Ports wahren bei > Lieferung des Boards bei mir nicht korrekt gejumpert!!!!!!!!!!!! > > Hallo World in Download Bereich hat auch keine Dateiendung und beim laden in der IDE wird nur Schmarn angezeigt. > > Bin echt etwas enttäuscht. Hi, ja, die Probleme kenne ich auch. Für den allerersten Start ist nicht gut vorgesorgt. Du mu�t Dich einfach durchbei�en (d.h.: Dokumentation ausdrucken und lesen, lesen, lesen!) Nach ein paar vergeblichen Tagen geht es dann alles ganz einfach. Aber ich mu� Dir zustimmen: Der Beginn ist sehr frustierend...bei mir ging auch zunächst mal nichts und ich programmiere nun seit gut 22 Jahren! Auf jeden Fall solltest Du dir die beiden verfügbaren Bücher zur C-Controll besorgen. Gruss Peer | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 10.06.2009 15:00) Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 10.06.2009 16:53) Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:09) Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:24) Re: Display Demoprogramme (von PeterS - 12.06.2009 17:40) Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 13.06.2009 8:27) Re: Display Demoprogramme (von UlliS - 15.06.2009 14:00) Re: Display Demoprogramme (von Nafets - 11.06.2009 21:05) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum