Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Pro bot meldet sich nicht mehr! Kategorie: Pro-Bot128 (von UlliS - 22.10.2009 9:08)
Als Antwort auf Re: Pro bot meldet sich nicht mehr! von Dietrich Diebel - 21.10.2009 14:12
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 32 Application Board, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hi leute,
> > > > ich habe mir vor kurzem den Probot 128 gekauft alles zusammen gebaut und so.
> > > > Jetzt hab ich mit dem Systemcheck begonnen, die Leds und das Mikro funktionieren.
> > > > Aber wenn ein Programm am laufen ist und ich es beenden will dann kann ich dieses nicht beenden.
> > > > Und wenn ich es dann irgendwie beendet habe meldet sich der Probot bei Einschalten über Boot+On nicht
> > > > mehr im Progammier Menü an was könnte das liegen? Kann mir vielleicht mal jemand eine detaillierte
> > > > Anleitung geben wie man vorgeht bei so einem Programmierversuch.
> > >
> > > Hallo,
> > > ich habe das gleiche Problem. Nach wenigen erfolgreichen Versuchen will sich die HW einfach nicht
> > > mehr melden. Ich habe sämtliche Lötstellen überprüft.
> > > Beim Einschalten nach dem Loslassen von Boot meldet sich Voltcraft korrekt, die HW meldet sich aber
> > > bei der Abfrage der Schnittstelle nicht, und somit ist auch kein Kompilieren mehr möglich.
> > > Das letzte eingegebene Programm kann immer noch gestartet werden.
> > > Hat jemand einen Tipp?
> > > dd
> >
> > Hallo,
> >
> > hast du in der IDE unter den Comporteinstellungen mal den Comport
> > neu ausgewählt? Evtl. mal auf aus und dann wieder den passenden
> > Comport angewählt. Kompilieren geht auch ohne Programmer...?!
> > Probier es auch mal wie folgt: Boottaste drücken und dabei den Roboter
> > einschalten.
> >
> > Grü�e Ulli
>
> Hallo Ulli,
> bei mir hat sich das Problem geklärt:
> Zum Programmieren nutze ich einen Asus Eee. Den schicke ich natürlich ab und an auch schlafen.
> Wenn dann auch der Voltcraft USB-Stecker gezogen wird, kann es zu dem beschriebenen Problem
> kommen. Wenn nun nämlich das Kabel wieder angesteckt wird, kreiert Windows (XP Home) dazu
> wieder einen HW-Eintrag als virtuelle serielle Schnittstelle, der allerdings nicht ganz korrekt zu sein
> scheint, denn statt dem definierten COM-Port wird irgend was in Klammern angegeben.
> Davon erscheinen dann so viele, wie oft man das Kabel angesteckt hat.
> Bei mir waren es dann 5. Danach hat dann entweder die IDE oder Windows die Fü�e durcheinander
> gekriegt, und nichts ging mehr, auch mit den oben beschriebenen Tricks nicht.
> Nach einem Neustart ging dann alles wieder korrekt.
>
> Besten Dank
> Dietrich

Hallo Dietrich,

das ist ja sehr interessant!
Danke für die Info.

Grü�e Ulli


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Pro bot meldet sich nicht mehr! (von Schmirk - 14.12.2009 11:33)
    Re: Pro bot meldet sich nicht mehr! (von Foekie - 22.01.2010 12:48)