Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Benchmark CC-Pro Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 2.12.2005 11:01)
Als Antwort auf Re: Benchmark CC-Pro von Bernd - 2.12.2005 9:36


> Hallo Dietmar,
> was sind das für Compiler, schreiben die keinen direkten Maschinencode mehr????
> Die ketteln wohl auch bloss noch vorgefertigte Routinen aneinander!
> Man merkt, ich bin aus einer anderen Zeit. Damals war der unterschied zwischen einem Compilat
> und einem übersetzten Assemblerprogramm kaum zu merken.
> Aber um die Quadratur des Kreises zu berechnen wird kaum jemand einen Controler
> nehmen. Die hauptanwendungen sind wohl eher Portzugriffe und einfache mathemetische Berechnungen.
Hallo Bernd,

die "GroÃ?en" (Microsoft, Intel, Borland und GNU GCC) stellen sehr performante Compiler her. Kleinere Firmen
(manchmal 1 Mann Unternehmen) haben oft nicht die Manpower, die möglichen Optimierungen umzusetzen.
Die kleineren Firmen sind nur noch auf dem embedded Markt tätig, vom X86 Markt sind sie schon lange
verdrängt worden. Ich habe das Gefühl, das der BASCOM nicht so toll optimiert. Henriks Benchmark Ergebnisse
für den BASCOM sind nicht gut.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Benchmark CC-Pro (von Walter - 6.12.2005 13:10)
    Re: Benchmark CC-Pro (von PeterS - 6.12.2005 13:41)
        Re: Benchmark CC-Pro (von Walter - 12.12.2005 15:25)
            Re: Benchmark CC-Pro (von PeterS - 12.12.2005 18:10)
            Re: Benchmark CC-Pro (von Bernd - 12.12.2005 16:28)
                Re: Benchmark CC-Pro (von Bernd - 12.12.2005 16:31)
                    Re: Benchmark CC-Pro (von Walter - 12.12.2005 18:11)
                       Re: Benchmark CC-Pro (von Bernd - 13.12.2005 10:51)
Re: Benchmark CC-Pro (von Bernd - 2.12.2005 14:48)