Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Wunschzettel Kategorie: IDE (von PeterS - 5.01.2010 11:43)
Als Antwort auf Re: Wunschzettel von Willi - 5.01.2010 9:31

> > > Hallo Peter !!
> > >
> > > Ich habe jetzt beim Lesen der Hilfe festgestellt, dass die Prozessorregister mittels
> > >
> > > DirAcc_Read  bzw.
> > > DirAcc_Write
> > >
> > > direkt anzusprechen sind (Stand zumindest nicht in einer älteren von mir ausgedruckten Bechreibung).
> > > Damit wird die Nutzung der Watchdog zwar einfacher. Ich brauch aber immer noch ein Stückelein
> > > Assembler, um den Watchdog-Reset auszuführen. Ich wei�, ist einfach in Assembler zu machen.
> > > Das ganze wäre aber runder, wenn dies über CC oder Basic per Funktionsaufruf machbar wäre.
> >
> > Das ist nicht so aufwendig, das kann ich gerne einbauen. Schreibst Du auch dann ein wenig
> > Democode?
> >
> > >
> > > Als alter VB6 Entwickler hab ich immer das Problem mit der Gro�-/Kleinschreibung. Schön wäre es,
> > > wenn die IDE zumindest die Schüsselworte gleich in die richtige Schreibweise konvertiert, also wenn
> > > ich z.B.   then   schreibe, sollte die IDE gleich ein   Then   draus machen. Optimal wäre natürlich,
> > > wenn dies auch bei den Variablennamen so wäre
> >
> > Grummel. Das habe ich doch längst für Schlüsselworte und die Standardfunktionen eingebaut. Du
> > kannst auch einen Variablenlookup machen, wenn man die ersten Buchstaben und ctrl-space
> > drückt. Allerdings kennt er die Variablen erst nach einem Compiler Lauf.
> >
> > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter !!
>
> Schön wenn das mit den Watchdogfunktionen gehen würde. Wenn Du dann schon mal dabei bist,
> wäre es schön wenn es mehrere Funktionen geben würde, nämlich
>
> void Start_WDT(byte wdt_time)
> void Stop_WDT(void)              
> byte Get_ResetSource(void)
>
> Sobald die Funktionen fertig sind, kann ich ein Beispiel machen.Schicke mir, wenn möglich eine Mail,
> ich bin nicht so oft im Forum.
>
> Und noch ein leichtes Grummeln zurück, wobei ich zugeben muss, dass ich die Möglichkeit mit
> ctrl-space nicht kannte (bin zu faul immer die Doku zu lesen). Aber irgendwie ist die Visual Studio
> Lösung eleganter. Ich vermag den Aufwand für eine solche Lösung nicht abzuschätzen. Sei´s drum,
> erst mal vielen Dank für die Informationen.

Da Du CompactC und BASIC in Projekten mischen kannst, müssen die Variablen immer in Gro�- und
Kleinschreibung unterschieden werden. Deshalb werden nur Schlüsselwörter automatisch umgewandelt.
Man könnte sonst keine Variablen eingeben, die nur in Gro�- Kleinschreibung differieren.

Gruss Pete


>
> GruÃ? Willi
>


    Antwort schreiben


Antworten: