Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Probleme durch LCD Anzeige im Programm Kategorie: IDE (von PeterS - 18.02.2010 10:59)
Als Antwort auf Probleme durch LCD Anzeige im Programm von Bernd - 17.02.2010 23:27

> Hallo Leute!!
>
> Nach langer Zeit mal wieder ein Problem.
>
> Ich habe ein Programm auf der Applikationsboard der Mega 32 fertiggestellt und getestet.
> Für die Tests habe ich Das LCD Display als Anzeige für den Programmablauf benutzt.
> Dateneingänge Anzeigen und Ablaufkommentare.
> Das fertige Programm sollte auf einem einfachen Board ohne Anzeige laufen.
> Auf dem AppliBoard läuft alles.
> Die Perifferie ist nur über I2C angeschlossen.
> Benutze ich jetzt das Stand alone Board, so wie einschlägig beschrieben nur ohne RS232 port,
> so läuft nichts.
> Ein Test mit einem kleinen Blinkprogramm brachte zum Vorschein, das jeder LCD Befehl ins
> Nirvana führt.
> Gibt es eine Lösung des Problemes, ohne alle Anzeigebefehle zu Löschen.
>
> Vielen Dank im Voraus.
>
> Bernd

Die Standard LCD Routinen warten auf ein Feedback vom LCD-Controller. Sollte der nicht dran sein,
dann warten die Routinen halt. Setz doch die LCD-Ausgaben in "#ifdef" Befehle, dann kannst Du
die mit einer kleinen Ã?nderung herausnehmen. Schema:

// herausnehmen wenn keine LCD-Ausgabe gewünscht
#define DEBUG

.
.

#ifdef DEBUG
LCD_WriteText(...)
#endif


Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme durch LCD Anzeige im Programm (von Bernd - 18.02.2010 11:40)