Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Digiport-Grundzustand Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Bernd - 4.01.2006 11:32)
Als Antwort auf Digiport-Grundzustand von Klaus B. - 4.01.2006 9:20
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo Klaus.

Wie ebend aus dem Online-Manual rauskopiert:
"Nach dem Reset ist zunächst jeder Digitalport als Eingangsport konfiguriert.
Ă?ber bestimmte Befehle kann die Datenrichtung umgeschaltet werden."

Reset entspricht Einschaltzustand.

Kleiner Tipp, da auch auf dem Applikationsboard mit externen Pull-Ups gearbeitet wird,
scheint das die bessere Lösung zu sein.
Vor zwei oder drei Wochen war da so ein Problem im Forum, bei dem erst externe Pull-Ups
die Lösung brachten.

GruĂ? Bernd

> Hallo,
> wie ist der Grundzustand (noch kein Programm in die C-C ĂĽbertragen)  der Digi-Ports
> nach Anlegen der Versorgungsspannung:
> Eingang,  Ausgang oder nicht definiert?
>
> Ich möchte in meiner Anwendung einen Digiport als Eingang (mit internen Pull Up) gegen GND betreiben.
> Wenn aber nach einem Reset die Ports auf Ausgang stehen, habe ich ein Problem,
> bzw. es raucht    :-((
>
> GruĂ? Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digiport-Grundzustand (von Klaus B. - 4.01.2006 14:40)
    Re: Digiport-Grundzustand (von Bernd - 5.01.2006 8:43)
        Re: Digiport-Grundzustand (von Klaus B. - 5.01.2006 10:02)