Re: adc_read für mehrere Kanäle Kategorie: Programmierung C (von UlliS - 24.03.2010 9:07) | ||
Als Antwort auf adc_read für mehrere Kanäle von mgolbs - 23.03.2010 20:25 | ||
| ||
> Hallo, > > über word ADC_Set(byte v_ref,byte channel); kann ich Referenz und Kanal definieren > und mit ADC_Read(void); so die AD Messung auf einem Kanal realisieren. > > Ich möchte aber gleichzeitig weitere AD's messen. Wie geht das vom Prinzip her? > Wie kann ich weitere definieren und ausgewählt auslesen? > > �ber eine Info wäre ich sehr dankbar. > > Gru� Markus Hallo Markus, der Mikrocontroller besitzt nur einen AD Wandler im inneren. Durch die Angabe Channel wird der interne Multiplexer zwischen ADC0 - ADC7 umgeschalten. Die Messung erfolg so zusagen nacheinander. Du musst also nach der ersten Messung nur wieder ADC_Set(byte v_ref,byte channel); den nächsten gewünschten Kanal einstellen. Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: adc_read für mehrere Kanäle (von mgolbs - 24.03.2010 12:31) Re: adc_read für mehrere Kanäle (von UlliS - 25.03.2010 8:43) Re: adc_read für mehrere Kanäle (von PeterS - 24.03.2010 13:11) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum