Re: Port gegen Masse schalten Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von fraju - 30.03.2010 13:38) | ||
Als Antwort auf Re: Port gegen Masse schalten von Montelucon - 29.03.2010 12:37 | ||
| ||
> > Habe mich vertan, es ist genau anders herum, er schaltet durch wenn das GATE gegen GND > > geschaltet ist. > > > > Also muss ich den Pin quasi blockieren, so das er nicht mehr gegen Masse geschaltet ist. > > > > Der Gedankengang war, wenn der Pin als Ausgang geschaltet ist, geht er nicht gegen Masse, > > aber das scheint ja nicht so zu sein. > > > > Wie muss ich da nun vorgehen? > > > > Gru� > > > Ich denke am besten ist, ein ganz klein wenig auf die grundsätzliche Elektrotechnik einzugehen. > > Soweit ich wei�, sind die Ausgänge immer ein "Open Kollektor". > Das ist ein Transistor, bei dem ein Bein in der Luft hängt (der Kollektor). > Um einen definierten Zustand zu erreichen, musst Du das Beinchen, sprich den Ausgang, > mit irgend etwas verbinden. > Das macht man z.B. mit einem sog. "PullUp-Widerstand". > Der zieht den Ausgang dann immer auf 5V hoch, wenn nichts anliegt. > > Verbinde also eine 10K-Widerstand von +5V an den Ausgang. > Und vom Ausgang dann zu deinem FET. > Ob das ein P- oder N-Kanal FET ist, ist dabei völlig egal. > Das kannst Du dann über deine Software regeln. > > > Gru� > > Monte Kleine Zeichnung klärt Manches! | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Port gegen Masse schalten (von Montelucon - 30.03.2010 21:47) Re: Port gegen Masse schalten (von Andreas - 5.04.2010 20:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum