Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro Kategorie: Verschiedenes (von Marcus - 29.07.2010 11:39) | ||
Als Antwort auf Aquariensteuerung mit C-Control Pro von Dirk - 25.07.2010 17:45 | ||
| ||
> Hallo, > > ich schaue schn eine weile nach einer Steuerung die alles übernehmen kann. > Da ich nun vorhabe für mein Becken eine Abdeckung zu bauen, ging die suche wieder los. > Bin nun über die C-Control gestolpert und hört sich erstmal für mich interessant an. > Werde aber leider nicht schlau wenn ich bei Conrad schaue, was es so gibt. > Ich dachte nun an die C-Control Mega Pro 32 oder 128. > Zu realisieren sollte sein eine Uhr, über Funkaktualiseiert. > Dann einen Heizer von 300W Schaltbar je nach temperatur und Nachtabfall von 2 C > Sowie wenn das Wasser zu warm wird sagen wir 30 C sollen Lüfter anspringen. > Dazu noch über Uhrzeit Tages und Nachtlicht automatisch ein und aus mit Dimmer. > Daher jetzt meine frage, was benötie ich dazu alles? > Also denke das Aplicationboard, Temperaturfühler udn Relais, sowie Netzteil. > Achja im Display das vorne in die Abdeckung eingebaut werden sioll, soll man dann Uhrzeit, Temperatur ablesen könnnen. > Sowie das Licht manuell ein und ausschalten. > Vielleicht später auch noch erweiterbar mit PH- Messung und anderem. > Ist es machbar und vielleicht kann mir auch mal jemand eine Liste zusammenstellen was ich alles benötige > bei Conrad? > Das Programmieren wenn ich alles habe, wird dann der zweite schwierige Teil. > Also für eure hilfe wäre ich echt dankbar und auch wenn es machbar ist. > > Gru� Dirk D Du solltest erstmal nach ein paar Relais suchen die diese Spannungen überhaupt aushalten, denn das C-Control pro ist für ungefähr 5V ausgelecht. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Marcus - 16.08.2010 14:56) Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Joerg - 17.08.2010 7:55) Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Marcus - 24.08.2010 15:52) Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Joerg - 25.08.2010 7:17) Re: Aquariensteuerung mit C-Control Pro (von Torsten - 17.08.2010 9:16) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum