Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmverlust nach Neustart Kategorie: IDE (von Ronny56 - 24.09.2010 17:56)
Als Antwort auf Re: Programmverlust nach Neustart von Franz-Peter - 24.09.2010 16:35
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, Pro-Bot128
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > für euch wahrscheinlich kein Problem, für mich ein Supergau.
> > > > > Wenn ich das Beispielprogramm "Taster und Schalter" aus dem Buch C-Control-Pro von Ulli Sommer
> > > > > über die IDE starte, funktioniert alles super. Nach einem -Power off- oder -Reset- ist das
> > > > > Programm weg, bzw. startet nicht mehr.
> > > > > Frage: Soll ich mich lieber wieder dem Schreinerhandwerk widmen, oder gibt es eine verständliche
> > > > > Lösung??
> > > > >
> > > > > Schon mal vielen Dank !
> > > > >
> > > > > Ronny
> > > >
> > > > Hallo Ronny,
> > > >
> > > > ich kenne das Beispiel zwar nicht aber woran erkennst Du denn das es nicht mehr geht?
> > > >
> > > > Wenn man z.B Ausgaben mit MSG_ macht, dann funktionieren das nur beim Laden mit der IDE.
> > > > Nach einem -Power off- kommen die Ausgaben nicht mehr. Du must dann die serielle Schnittstelle
> > > > verwenden.
> > > >
> > > > Grü�e Jörg
> > > >
> > > >
> > > Hallo Jörg,
> > >
> > > vielen Dank für die Antwort. Ich habe auf dem Projekt-Board eine LED-Zeile ( 8Stck.) an den Port PB.0-7
> > > angeschlossen und zusätzlich einen Serienschalter an PD. 6 + 7 montiert. Somit kann ich die Funktion des
> > > Programmes kontrollieren.
> > > Nach der �bertragung und Starten via IDE alles OK (Schalter betätigen = LED on usw.), einmal "Power Off"
> > > oder "Reset" und nichts funktioniert mehr.
> > >
> > > Grü�e Ronny
> > >
> > > p.s.  Stromversorgung über Netzteil nicht über USB
> > >
> > >
> > >
> > >  
> > Hallo Ronny,
> >
> > welche CControl, und Projekt oder Applikation Board ??
> >
> > Grus
> > Jan
>
> Hallo Ronny,
> steckt das USB Kabel noch? Zumindest beinm Applikation Board verhindert ein gestecktes USB Kabel
> den Start des Programms - auch wenn die IDE selbst nicht läuft. Das macht bereits der USB Treiber.
> GruÃ?
> Franz-Peter



Hallo Franz-Peter,

negativ, alles getrennt.

GruÃ? Ronny56


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programmverlust nach Neustart (von Ronny56 - 24.09.2010 18:52)