Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 29.11.2010 14:46)
Als Antwort auf Re: HILFE , Unerklärbare effekt wenn etwas Testcode weggelassen wird von Jörg - 28.11.2010 17:29

> > > Hallo zusammen,
> > > mein akt. Projekt ist soweit so gut wie abgeschlossen. Ich habe in der Entwicklungsphase im 10ms
> > > TimerInterrupt folgenden code laufen, der beide LEDs abwechselnd rasch blinken lässt.
> > >
> > > ...
> > >
> > >     if( Int10msCtr & 16) {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> > >     } else {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> > >     }
> > > ..
> > > Damit erkennt man, dass der Interrupt aufgerufen wurde und der C-Control arbeitet.
> > >
> > > Nun ist das Proj. fertig. und ich habe diesen Block auskommentiert
> > >
> > >  /*
> > >     if( Int10msCtr & 16) {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> > >     } else {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> > >     }
> > >  */
> > >
> > > --> Die Applikation bleibt nun kurz nach dem Start stehen, völlig unklar wieso,
> > >
> > > aber und es wird noch aberwitziger
> > >
> > > bei folgendem erneut leicht modifiziertem Code
> > >
> > >
> > >     if( Int10msCtr & 16) {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, ON);
> > >  //     Port_WriteBit(PORT_LED2,OFF);
> > >     } else {
> > >       Port_WriteBit(PORT_LED1, OFF);
> > >  //     Port_WriteBit(PORT_LED2, ON);
> > >     }
> > >
> > > gibt es eine RAM Schutzverletzung
> > >
> > > Conrad C-Control Pro 2010                                                                                              
> > > OK0                                                                                                                    
> > >                                                                                                                        
> > > Interpreter gestartet - 64kb RAM                                                                                        
> > >                                                                                                                        
> > > Interpreter gestartet - 64kb RAM                                                                                        
> > >                                                                                                                        
> > > Stack RAM Schutzverletzung  bei Adresse 55647 in Thread 0                                                              
> > >                                                                                                                        
> > > Zeit: 1270ms      
> > >
> > >
> > > --> Kann es sein, dass im Bytecode Interpreter ein Bug ist????
> > > Kennt jemand sonst solche Effekte?
> > > Hat jemand eine Idee wie man den eigentlichen fehler finden kann.
> > >
> > > Brenne nach guten Inputs
> > >
> > > Danke und Grü�e
> > >
> > > Jo
> >
>
>
> > - Die ganze IDE wurde 2 mal schlagartig beendet (mag vielleicht was anderes sein).
>
> Hallo Ulrich,
>
> die IDE beendet sich bei mir immer, wenn ich mit einer sehr hohen Rate
> mit Msg_WriteText  schreibe.

Das ist ein anderer Effekt, das hat mit dem genannten nichts zu tun. Ich weiÃ? nicht ob ich das
reparieren kann, da die komplette interne Logik überfordert ist, wenn Daten mit bis zu
1 Mbit (bei USB) auf die Textkonsole ausgegeben werden.

Gruss Peter

>
> Grü�e Jörg
>
>


    Antwort schreiben


Antworten: