Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Breakpoint handling / debugging vom Code Kategorie: IDE (von PeterS - 6.12.2010 19:56)
Als Antwort auf Re: Breakpoint handling / debugging vom Code von jo - 18.11.2010 12:58

> > > > Wenn vor dem Programm start breakpoints gesetzt werden stopp das Programm zuverlässig.
> > > > Wenn nun während des Programm stopps breakpoints verändert (z.B. gelöscht) werden und das
> > > > Programm mit F10 fortgesetzt wird, werden die veränderten Breakpoints ignoriert.
> > > > Das ist bei komplexen Programmen eine grosse Erschwerniss fürs Debugging.
> > > > Viele Grü�e
> > > >
> > > > Jo.
> > > > P.S. Ich bin zur Zeit recht heftig am Entwickeln, daher die vielen Posts. Nach Fertigstellung stelle
> > > > ich das Projekt mal vor (hoffe mitte nächster Woche)
> > > >
> > > >
> > > --> Nachtrag...das beobachtete Verhalten ist nicht stabil... ich versuche noch eine Reproduzierbarkeit
> >
> > Es werden immer alle gesetzten Breakpoints auch beim Restart neu übertragen. Wenn das nicht
> > funktioniert wäre es ein Bug. Sag mal Bescheid, wenn Du es reproduzieren kannst.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Peter,
> folgendes ist reproduzierbar:
>
> - setzte mehrer Breakpoints , z.b. in jeder 2ten Zeile einen
> - starte das Programm mit shift-F10
> - Programm stoppt am ersteb Breakpoint
> - Menu-> alle Breakpoints löschen
> - Die Breakpoints verschwinden in der IDE
> - F10, Programm weiter laufen lassen
> - Programm stoppt an jedem zuvor eingegebenen Breakpoint
>
> Viele Grü�e
>
> Jo

Ich habe den Bug für die nächste Beta gefixed.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten: