Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: C-Control Hardware antwortet nicht Kategorie: Pro-Bot128 (von PeterS - 26.12.2010 12:03)
Als Antwort auf Re: C-Control Hardware antwortet nicht von MartinK - 26.12.2010 11:14

> > > > > > > > Hallo,
> > > > > > > >
> > > > > > > > Habe den Pro Bot 128 als Selbstbausatz grade fertig.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Problem: ,,C Controll Hardware antwortet nicht``
> > > > > > > >
> > > > > > > > Wenn ich die BOOT taste drücke + den Bot einschalte meldet sich der Controller im Ausgabefenster :
> > > > > > > >
> > > > > > > > ,, Conrad C-Control Pro 2009
> > > > > > > > OK0
> > > > > > > > ,,
> > > > > > > >
> > > > > > > > Meine bisherige vorgehensweise:
> > > > > > > > -Pc Win7 /Vista je 32 bit,--> selber Fehler
> > > > > > > > - Aktuelleste Treiber (IDE Software/Voltcraft USB Kabel)--> selber Fehler
> > > > > > > > -Lötstellen überprüft. opt/mes. i.O.
> > > > > > > > -Spg der Akkus liegt bei 5,1 V also auch i.O.
> > > > > > > > -Terminal einstellung: Ports jeweils gleich eingestellt, Baudrate 9600/38400 beide probiert,
> > > > > > > >  Datenbits 8, Stopbits 1, Flusskontrolle
> > > > > > > >  (was ist das eigentlich?) None eingestellt/RTS-CTS jeweils keine verbesserung.
> > > > > > > >
> > > > > > > > Ich denke und hoffe es liegt nur an diesen Einstellungen?
> > > > > > > >
> > > > > > > > Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
> > > > > > > >
> > > > > > > > Grü�e
> > > > > > > >
> > > > > > > > Andreas
> > > > > > >
> > > > > > > Die Terminaleinstellungen sind nur für das Terminalfenster. Bitte die richtige COM bei
> > > > > > > IDE>Schnittstellen eintragen. Dann sollte die IDE arbeiten können.
> > > > > > >
> > > > > > > Gruss Peter
> > > > > >
> > > > > >
> > > > > > Danke für die antwort!
> > > > > >
> > > > > > Option/IDE/Schnittstellen... ebenafalls gleich eingestellt
> > > > > >  (andernfalls würde in der Ausgabe nichts kommen?!)
> > > > > > Da in der Ausgabe die besagte Meldung erscheint, jedoch ich kein Porgramm schicken kann,
> > > > > > vermute ich das die Kommunikation zumindestens in die eine Richtung Funktioniert (mC -->PC)
> > > > > > Sehe ich das richtig?
> > > > > >
> > > > > > Grü�e
> > > > > >
> > > > > > Andreas
> > > > >
> > > > > Hallo zusammen,
> > > > >
> > > > > wollte mal kurz nachfragen ob sich schon was ergeben hat? Habe nämlich das gleiche Problem!
> > > > > Und habe keinen Losungsansatz. Wäre euch für eine Antwort echt Dankbar!!!
> > > > >
> > > > > GruÃ? Andre
> > > >
> > > > Eigentlich kann es in dieser Konstellation kein Problem geben. Wenn beim Drücken auf die Boot
> > > > Taste die Meldung "Conrad C-Control Pro 2009" gefolgt von "OK0" erscheint, müsste alles
> > > > richtig sein. Es ist dann die richtige COM Schnittstelle eingestellt, und der USB-seriell
> > > > Treiber wurde geladen.
> > > >
> > > > Was passiert denn wenn man "Hardware Version" im "C-Control" Pulldownmenü anklickt? Kommt dann
> > > > auch eine Fehlermeldung, oder nur beim Programmupload?
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > >
> > > Hallo Peter war schon länger nicht mehr hier. Habe aber gerade ausprobiert "Hardware Version" Antwort:
> > > wie bei allen Anderen Abfragen usw. auch "C-Control antwortet nicht" Programiere jetzt über Application Board,
> > > ist nur etwas umständlich immer umzustecken! :-( aber wei� nicht was ich falsch mache!
> > >
> > > Gruss Andre
> >
> > Hallo Zusammen,
> >
> > wir haben das gleiche Problem, die Meldung kommt, danach funktioniert aber Nichts mehr.
> > Wir vermuteten, dass die TX Leitung des PC´s nicht am Prozessor ankommt.
> > Nachdem wir die Metallkappe der Pro abgenommen haben konnten wir die Signale direkt am Prozessorpin
> > messen. Baudrate und Pegel stimmen, die Hardware ist alsoo OK, der Controler antwortet einfach nicht.
> > Wenn der Rx Port des Controlers nicht defekt ist kann das nur noch am Bootloader liegen.
> > Wir wollen jetzt den Mega128 über die JTAG Schnittstelle mittel AVR Studio und Programmer auslesen
> > und die Firmware incl. Bootloader neu programmieren (einige Fädeldrähte notwendig).
> > Leider finde nirgendwo das entsprechende Hex File.
> > Kann da jemand helfen ?
> >
> > Gruss,
> >
> > PeterL
>
> Hallo,
> gibt es hier etwas neues?
> ich habe gerade die Montage von meinem Pro-Bot 128 abgeschlossen und genau das oben beschriebene Problem.
> Würde mich freuen, wenn ich etwas zur Lösung höre.
> So fit, dass ich über ein anderes Board programmieren kann, bin ich nicht.
>
> Grü�e
> MartinK

Sorry, aber wenn alles richtig installiert ist und zusammengebaut wurde, klappt es. Hier
mal eine Checkliste:

1) Treiber mu� richtig installiert sein, wird im Gerätemanager als COMx angezeigt
2) USB Kabel ist gesteckt
3) Das Board ist korrekt zusammengelötet, insbesondere RX und TX der UART checken
4) Der COMx Port wird in der C-Control Pro IDE eingestellt

Wenn OK0 im Ausgabefenster erscheint funktioniert zumindest die TX Leitung, vielleicht
dann (wie hier schon gemutma�t wurde) die RX Leitung überprüfen

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von MartinK - 26.12.2010 17:03)
    Re: C-Control Hardware antwortet nicht (von mwberlin - 10.10.2012 19:13)