Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort Kategorie: Sonstige Hardware (von Jo - 7.01.2011 10:10)
Als Antwort auf Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort von kanne - 3.01.2011 15:30
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > > Hallo Miteinander,
> > > > > ich versuche seit längerem die Mega128 mit dem xPort bekannt zu machen.
> > > > > (IDE --> Comport Redirector --> LAN --> xPort --> Mega128 (1. serielles IF).
> > > > > Die Mega128 soll in einem eigenen Board arbeiten - kein Application Board.
> > > > >
> > > > > Wenn ich in der IDE COM1 aktiviere und teste gibts die Meldung "c-Control Hardware found".
> > > > > Aber beim anschlieÃ?enden Transfer meldet die IDE "access violation on address ..." und
> > > > > nicht weiter passiert.
> > > > > Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration?
> > > > > Unklar ist mir z.B. auch mit welchen Parametern die seriellen Schnittstellen der Mega128
> > > > > betrieben werden müssen?
> > > > >
> > > > > GruÃ? Kanne
> > > >
> > > > Die C-Control Pro braucht eine Full-Duplex �bertragung. Ist es möglich, das der
> > > > Lantronix xPort das nicht kann?
> > > >
> > > > Gruss Peter
> > >
> > > Hallo,
> > > vielen Dank erst einmal - ich habe bereits bei Lantronix angefragt.
> > > Aber noch was zur Ergänzung: kommuniziert die Mega128 eigentlich mit Klartextmeldungen,
> > > wie die C-Control I ? Bisher sehe ich beim Monitoren nur "mürxelpfrings" also nicht Lesbares.
> > > Das könnte doch auch ein Hinweis auf fehlerhafte Einstellungen sein.
> > > Ich benutze: 38400, 8, 1, N, kein Handshake - ist das ok?
> > >
> > > GruÃ? Kanne
> >
> > Man kann in der Kommunikation am Anfang ASCII Kommandos erkennen, aber der Datenblock ist keine
> > ASCII Hex Kodierung, sondern die Daten selber. Am Ende eines Kommandos ist aber CR.
> > Ja, 38400, 8, 1, N, sollte funktionieren.
> >
> > Gruss Peter
>
> Hallo Miteinander,
> das Problem ist jetzt gelöst!!!
>
> Den xPort kann per Telnet, Webserver und dem Port-Redirector konfiguriert werden und so sind
> einige Optionen etwas verstreut. Ich hatte "Show IP-Address after RING" und "Check EOT(CTRL-D)
> auf "Yes" gestellt. Somit wurde zum Transferbeginn die Remote IP-Adresse auf die serielle
> Schnittstelle gesendet und bei einem Hex 03 auf der seriellen Schnittstelle die Ã?bertragung sofort
> abgebrochen. Beides war wohl etwas ungünstig aber mit "No" klappt alles :-D
>
> Damit kann ich jetzt den Mega128 bequem über das LAN programmieren!
>
> GruÃ? Kanne

Hallo zusammen,
über MOXA RS232 - Ethernetconverter geht das Programmieren auch !
Aber nun die Frage: Ich nutze das CC-Pro 128 Appl. Board. Um in den seriellen Bootloader
zu kommen, muss ich beim Programmstart SW1 drücken.  
Meine SW kommuniziert mit dem übergeordneten PC über RS232. Kann ich nun über meine SW
eine Umschaltung am RS232 in den Bootloader - Modus vornehmen? Dann wäre es möglich,
eine neue SW einzuspielen, ohne an den Schaltschrank zugehen.
Viele Grü�e

Jo  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Upload per virtuellen COM-Port des Lantronix xPort (von PeterS - 7.01.2011 10:18)