Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini-Station und DCF Kategorie: Programmierung Basic (von Joerg - 14.01.2011 11:44)
Als Antwort auf Mini-Station und DCF von Rüdiger Bente - 14.01.2011 8:29
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Hallo,
>
> als Neuling in C-Control habe ich mir ein Projekt vorgenommen, mittels der Mini-Station
> und einigen Sensoren eine Dachluke zu steuern.
>
> Nach einigem Nachdenken ist mir der Einsatz einer DCF-Uhr als sehr wichtig erschienen.
> Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das die Impulse der DCF-Platine (Conrad 641138) ausliest,
>  um mir die genaue Uhrzeit zu geben.
> Trotz intensivem Suchen hier im Forum und im Web habe ich leider keinen Beispielcode gefunden.
> Die DCF-Platine habe ich an INPUT1 angeschlossen, aber da tut sich anscheinend nichts.
>
> Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
>
> Viele Grü�e,
>
> Rüdiger

Hallo Rüdiger

es ist doch ein Beispiel unter
  C-Control Pro DemosDeutschCompactCDCF
vorhanden.


Allerdings ist in der Lib ein Fehler. Die Zeile
 if (BIT_CNT>=22)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
muss nach
 if (BIT_CNT>=21)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
geändert werden.


GrueÃ?e Joerg



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 13:40)
    Re: Mini-Station und DCF (von PeterS - 14.01.2011 14:13)
        Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 14:15)