Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini-Station und DCF Kategorie: Programmierung Basic (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 13:40)
Als Antwort auf Re: Mini-Station und DCF von Joerg - 14.01.2011 11:44

> > Hallo,
> >
> > als Neuling in C-Control habe ich mir ein Projekt vorgenommen, mittels der Mini-Station
> > und einigen Sensoren eine Dachluke zu steuern.
> >
> > Nach einigem Nachdenken ist mir der Einsatz einer DCF-Uhr als sehr wichtig erschienen.
> > Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das die Impulse der DCF-Platine (Conrad 641138) ausliest,
> >  um mir die genaue Uhrzeit zu geben.
> > Trotz intensivem Suchen hier im Forum und im Web habe ich leider keinen Beispielcode gefunden.
> > Die DCF-Platine habe ich an INPUT1 angeschlossen, aber da tut sich anscheinend nichts.
> >
> > Ich bin da für jede Hilfe dankbar.
> >
> > Viele Grü�e,
> >
> > Rüdiger
>
> Hallo Rüdiger
>
> es ist doch ein Beispiel unter
>   C-Control Pro DemosDeutschCompactCDCF
> vorhanden.
>
>
> Allerdings ist in der Lib ein Fehler. Die Zeile
>  if (BIT_CNT>=22)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
> muss nach
>  if (BIT_CNT>=21)   // Start der Datenaufnahme ab Minuten
> geändert werden.
>
>
> GrueÃ?e Joerg
>
Danke für die Antwort, aber leider ist in allen meinen Verzeichnissen auf der
mitgelieferten CD für die Mini-Station dieses Verzeichnis nicht aufzufinden.
Kein Wort von DCF.
Gibt es eine Quelle, wo ich das eventuell runter laden kann?

Grü�e,
Rüdiger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mini-Station und DCF (von PeterS - 14.01.2011 14:13)
    Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 14:15)