Re: Mini-Station und DCF Kategorie: Programmierung Basic (von Joerg - 14.01.2011 11:44) | ||
Als Antwort auf Mini-Station und DCF von Rüdiger Bente - 14.01.2011 8:29 | ||
| ||
> Hallo, > > als Neuling in C-Control habe ich mir ein Projekt vorgenommen, mittels der Mini-Station > und einigen Sensoren eine Dachluke zu steuern. > > Nach einigem Nachdenken ist mir der Einsatz einer DCF-Uhr als sehr wichtig erschienen. > Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das die Impulse der DCF-Platine (Conrad 641138) ausliest, > um mir die genaue Uhrzeit zu geben. > Trotz intensivem Suchen hier im Forum und im Web habe ich leider keinen Beispielcode gefunden. > Die DCF-Platine habe ich an INPUT1 angeschlossen, aber da tut sich anscheinend nichts. > > Ich bin da für jede Hilfe dankbar. > > Viele Grü�e, > > Rüdiger Hallo Rüdiger es ist doch ein Beispiel unter C-Control Pro DemosDeutschCompactCDCF vorhanden. Allerdings ist in der Lib ein Fehler. Die Zeile if (BIT_CNT>=22) // Start der Datenaufnahme ab Minuten muss nach if (BIT_CNT>=21) // Start der Datenaufnahme ab Minuten geändert werden. Grue�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 13:40) Re: Mini-Station und DCF (von PeterS - 14.01.2011 14:13) Re: Mini-Station und DCF (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 14:15) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum