Eingangs-Impulse absichern Kategorie: Sonstige Hardware (von martiwol - 2.02.2011 11:37) | ||
| ||
Ich bin Neuling in Aufbau und Programmierung! Ich habe mir ein C-Control pro Mega128 zugelegt und möchte als vorläufig gestecktes Ziel ein Anzeige- bzw. Auswertegerät bauen. Die Aufgabe des Gerätes: Es soll in unserem Traktor die Impulse aus der Daten-Steckdose DIN 9684-1 auswerten und die Längenangabe des zurückgelegten Weges in m ausrechnen. Ich möchte einen frei wählbaren Abstand eingeben könne. Bei einem bestimmten Ma� vor Erreichen des Abstandes (z.B 20cm) und beim Erreichen des Abstandes soll ein akkustisches Signal ertönen. Ziel ist letztendlich: mit dem angebauten Erdbohrer im eingestellten Abstand Löcher bohren, oder Pfähle eindrücken o.ä (Betätigung manuell). Nun zu meiner Frage: wie soll ich die gelieferten Impulse (130/meter),Rechtecksignal mit schwankenden Volt-Werten (6,5 - 7V) auf die vorgegebenen 5V (oder weniger?) drosseln? mit fertigen Spannungsreglern, Zenerdiode oder einfacher Spannungsteiler? mu� ich noch auf etwas anderes wichtiges achten? mit der Software möchte ich mich dann später befassen. Grü�e martiwol | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Eingangs-Impulse absichern (von Francesco - 8.02.2011 6:03) Re: Eingangs-Impulse absichern (von martiwol - 12.02.2011 18:17) Re: Eingangs-Impulse absichern (von Michi - 14.02.2011 12:12) Re: Eingangs-Impulse absichern (von tom - 14.02.2011 15:32) Re: Eingangs-Impulse absichern (von Michi - 14.02.2011 17:31) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum