Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 7 Segment LED Anzeige Kategorie: I²C-Bus (von helios03 - 21.06.2006 14:32)
Als Antwort auf Re: 7 Segment LED Anzeige von helios03 - 20.06.2006 20:56
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> Hallo!
> Ich habe deinen Tip beherzigt und auf dem Apli-board den Bus rausgeführt. Hurra das Display leuchtet, aber der
> Zähler läufe nur bis 5423 dann bleibt er stehen er müsste doch bis 9999 zählen. Dann ist noch folgendes Problem
> wenn ich die mega32 neu starte bleibt das Display dunkel. Warum nur? Einmal hat die ganze Sache funktioniert
> dann nicht mehr. Hat einer einen Tip?

Hallo!

Fehler gefunden!!!!!

Der Stecker worüber man die Adr. durchführt darf man nicht mit den Fingern im laufenden Betrieb berühren
weil die Addr. über einen Spannungsteiler realisiert wird (10k) der Widerstand der Haut ist in der ungefähren
gleichen Grö�e. Durch diesen Umstand wird der SAA1064 strubelig, und steigt aus.


    Antwort schreiben


Antworten: