Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anschluß von Mega32 Kategorie: Sonstige Hardware (von Steve - 6.07.2006 16:29)
Als Antwort auf Re: Anschluß von Mega32 von Hannes - 23.06.2006 8:42
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
Hallo,

wenn ich das also richtig verstehe, muĂ? ich also nur GND und VCC anschlieĂ?en ? MuĂ? ich auch den zweiten
GND (Pin 31) und was ist mit den AVCC und AREF, mĂĽssen die auch, oder kann ich die anschlieĂ?en ?
Was ist mit dem Reset ?

> Hi,
>
> ich benutze auch ein eigenes Board mit dem Mega32 und alles läuft (fast) prima. Wenn Du auf Online Manual
> klickst findest Du unter Hardware die Schaltpläne. Unter Applications-Board ist der Schaltplan für das Mega32
> Modul abgebildet und man sieht dass sich der Quarz bereits auf dem Modul befindet. Die Spannungs-
> versorgung incl. Reset des Moduls wĂĽrd ich so anschliesen wie im Sheet 1/3 des Applicationsboardes
> abgebildet. An den Eingängen mit Schalter (gegen GND) habe ich zusätlich einen Pull-Up Wid. (gegen VCC)
> angeschlossen um definierte Pegel zu erhalten. So sollte das Modul laufen.
>
> Trotzdem hab ich bei meinem Board das Problem, dass das Programm manchmal nach dem Anlegen von VCC
> nicht startet. Nachdem VCC anliegt startet das Programm nach dem DrĂĽcken des Reset. Ich vermute, dass
> der Power-On-Reset manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl die Signale von VCC und Reset beim
> Einschalten eigentlich gut ausschauen (von 0V auf 5V in 5ms). Ich habe mir eine Schaltung gebastelt, die
> den Reset nach dem Einschalten noch 400ms auf GND legt, so startet das Programm immer.
> Vielleicht haben zu meinem Startproplem die Hardwareentwickler von Conrad eine Idee?
>
> Gruss
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> > Hallo,
> >
> > ich habe eine C-Control Mega 32 und auch das A-Board. Auf diesem Board funktioniert auch alles.
> > Nun habe ich eine Platine gebaut und möchte gerne die C-Control darauf laufen lassen. Nur leider
> > funktioniert sie nicht. Jetzt kommt natĂĽrlich die Fragen, was muĂ? ich alles extern anschlieĂ?en,
> > damit sie funktioniert. Ich habe die Spannung, einige Eingänge und Ausgänge, angeschlossen.
> > Mu� ein Quarz mit ran, wobei es mit auch nicht läuft. Was fehlet mir und wer kann mir helfen.
> >
> > Vielen Dank im voraus.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Anschluß von Mega32 (von Hannes - 7.07.2006 9:08)