Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Anschluß von Mega32 Kategorie: Sonstige Hardware (von Hannes - 7.07.2006 9:08)
Als Antwort auf Re: Anschluß von Mega32 von Steve - 6.07.2006 16:29

Nach dem Datenblatt von ATMEL muss auf jeden Fall VCC + GND angeschlossen werden:

Pin11 + 31 = GND
Pin10 = VCC fĂĽr den Digitalteil

Pin32 = AREF = Referenz-Spg. für den AD-Wandler = nur nötig wenn der AD-Wandler benutzt wird
Pin30 = AVCC = Versorgungsspg. fĂĽr PortA und den AD-Wandler, sollte mit VCC verbunden sein!

Pin9 = Reset, sollte immer vorhanden sein, weil nach einem Reset das Programm sicher startet!

Gruss

 


 


> Hallo,
>
> wenn ich das also richtig verstehe, muĂ? ich also nur GND und VCC anschlieĂ?en ? MuĂ? ich auch den zweiten
> GND (Pin 31) und was ist mit den AVCC und AREF, mĂĽssen die auch, oder kann ich die anschlieĂ?en ?
> Was ist mit dem Reset ?
>
> > Hi,
> >
> > ich benutze auch ein eigenes Board mit dem Mega32 und alles läuft (fast) prima. Wenn Du auf Online Manual
> > klickst findest Du unter Hardware die Schaltpläne. Unter Applications-Board ist der Schaltplan für das Mega32
> > Modul abgebildet und man sieht dass sich der Quarz bereits auf dem Modul befindet. Die Spannungs-
> > versorgung incl. Reset des Moduls wĂĽrd ich so anschliesen wie im Sheet 1/3 des Applicationsboardes
> > abgebildet. An den Eingängen mit Schalter (gegen GND) habe ich zusätlich einen Pull-Up Wid. (gegen VCC)
> > angeschlossen um definierte Pegel zu erhalten. So sollte das Modul laufen.
> >
> > Trotzdem hab ich bei meinem Board das Problem, dass das Programm manchmal nach dem Anlegen von VCC
> > nicht startet. Nachdem VCC anliegt startet das Programm nach dem DrĂĽcken des Reset. Ich vermute, dass
> > der Power-On-Reset manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl die Signale von VCC und Reset beim
> > Einschalten eigentlich gut ausschauen (von 0V auf 5V in 5ms). Ich habe mir eine Schaltung gebastelt, die
> > den Reset nach dem Einschalten noch 400ms auf GND legt, so startet das Programm immer.
> > Vielleicht haben zu meinem Startproplem die Hardwareentwickler von Conrad eine Idee?
> >
> > Gruss
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> >
> > > Hallo,
> > >
> > > ich habe eine C-Control Mega 32 und auch das A-Board. Auf diesem Board funktioniert auch alles.
> > > Nun habe ich eine Platine gebaut und möchte gerne die C-Control darauf laufen lassen. Nur leider
> > > funktioniert sie nicht. Jetzt kommt natĂĽrlich die Fragen, was muĂ? ich alles extern anschlieĂ?en,
> > > damit sie funktioniert. Ich habe die Spannung, einige Eingänge und Ausgänge, angeschlossen.
> > > Mu� ein Quarz mit ran, wobei es mit auch nicht läuft. Was fehlet mir und wer kann mir helfen.
> > >
> > > Vielen Dank im voraus.


    Antwort schreiben


Antworten: