Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von Manfred - 5.11.2011 16:16)
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von fraju - 4.11.2011 22:44
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > > > Hallo Spezialisten
> > > >
> > > > Ich möchte 2 Eingänge(Pumpe1 und Pumpe2) an 1 Ausgang legen und über 1 Draht an 1 Eingang legen
> > > > und damit je 1 Lampe(FĂĽr Pumpe1 und Pumpe2) Ein- und Ausschalten.
> > > >
> > > > Die Programmierung für die Eingänge der Pumpen bekomme ich hin, aber die Abfrage am Ende des Drahtes
> > > > fehlt mir.
> > > >
> > > > Ich bitte um Programmvorschläge.
> > >
> > > Hausaufgabe Berufsschule? :-)
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Die Berufsschule kommt für mich leider zu spät, da ich bereits 70 Jahre alt bin.
> >
> > Ich programmiere seit 1960: Erst in Maschinencode, dann in Assembler, dann in Basic
> > danach seit 1970 bis heute in Dbase. Ich programmiere dabei aber hauptsächlich mit Daten und Dateien.
> >
> > Gruss Manfred
>
> Hallo
>
> Kannst du dein Problem etwas besser erläutern.
> GruĂ?



Erläuterung zu obigem Problem an fraju
Ich habe ein Finca auf Mallorca. Die 2 Pumpen(1 fĂĽr den Tiefbrunnen, 1 fĂĽr das Hauswasserwerk)
sind am Anfang des Grundstücks. Der Ausgang bei Betrieb dieser Pumpen geht zusätzlich jeweils
auf ein Relais. Diese Relais mölchte ich als Eingang für die C-Control Pro Mega32 benutzen.
Bei der Verbindungsleitung zum Haus ist leider nur noch ein ein Draht(2000 Meter) unbenutzt.
Im Haus möchte ich über eine weitere C-Control Pro Mega32 erneut 2 Relais ansteuern,
die dann 2 verschieden farbige Signallampen zum Leuchten bringen. Es ist auch möglich
das gleichzeitig beide Pumpen in Betrieb sind. Zurzeit kann ich nur die Tiefbrunnenpumpe
vom Ausgang eines der Relais kontrollieren.

GruĂ? Manfred




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 5.11.2011 22:48)
    Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von kanne - 6.11.2011 1:56)
        Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 7.11.2011 16:13)
            Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Joerg - 7.11.2011 19:51)
                Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:38)
                    Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 8.11.2011 9:59)
                       Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 8.11.2011 13:14)
                          Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 9.11.2011 10:09)
                             Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von UlliS - 9.11.2011 10:13)
                                Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 9:59)
                                   Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 10.11.2011 19:49)
                                     Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 10.11.2011 22:39)
                                       Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 12.11.2011 18:47)
                                         Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 13.11.2011 0:01)
                                           Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 14.11.2011 8:40)
                                             Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 14.11.2011 13:11)
                                               Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 15.11.2011 9:18)
                                                 Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 15.11.2011 13:36)
                                                   Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 16.11.2011 11:34)