Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr Kategorie: IDE (von PeterS - 9.01.2012 11:45)
Als Antwort auf Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr von kanne - 8.01.2012 23:26

> > Hallo Miteinander,
> > ich habe ein eigenes Board und nach den letzten Umbauten geht der serielle Bootloader
> > Modus nicht mehr. Ich finde keinen Ansatzpunkt um den Fehler zu finden.
> > Ich habe bisher geprüft:
> > * am Chip liegt +5V und Masse an. VCC und AVCC ist verbunden.
> > * an SW1, X1.12 liegt Masse.
> > * SPI ist deaktiviert mit x2.6 über 4,7k an Masse.
> > * TXD0 und RXD0 sind mit dem MAX232 verbunden.
> >
> > Gibt es noch andere Randbedingungen, die für den serielle Modus unbedingt notwendig
> > sind bzw. unbedingt verhindert werden müssen (z.B. offene Pins)?
> > Zwischen MAX232 und Mega128 ist nur die Kommunikation zur Mega128 an X1_16  
> > zu sehen. TXD0 ist hochohmig und liefert kein Signal. Der MAX232 funktioniert,
> > Mega128 abgezogen und Brücke zwischen TX und RX.
> > Ich bin völlig ratlos und wäre über Tipps dankbar, wie ich weiter vorgehen sollte.
> >
> > GruÃ? Kanne
>
> Hallo,
> noch die neuesten Erkenntnisse. Der Bootloader Modus wird nach mehreren Resets jetzt
> erreicht (Meldung: Conrad C-Control Pro 2011 OK), aber der Mega128 reagiert nicht auf
> Abfrage der Hardware Version und die Suche nach der C-Control. Die Daten kommen aber
> an RXD0 an.
>
> GruÃ? Kanne

Sorry, ich habe keine Ahnung, wie man Dir helfen kann. Wenn Du "C-Control Pro 2011"
über TXD0 empfängst, dann sollte die Unit im Kommandomodus sein. Vielleicht ein
Hardwareproblem mit RXD0?

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von kanne - 10.01.2012 23:36)
    Re: serielle Bootloader Modus funktioniert nicht mehr (von PeterS - 11.01.2012 16:17)