Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Multithreading und allgemeine Programmierung Kategorie: Programmierung C (von Fertelle - 13.01.2012 11:24)
Als Antwort auf Re: Multithreading und allgemeine Programmierung von Franz-Peter - 13.01.2012 10:38
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, CC-Pro 32 Application Board
> P.S - ein kleiner Nachtrag:
> es macht auch keinen Sinn, in Funktionen Ã?bergabeparameter zu definieren, und die dann am Anfang
> der Funktion direkt zu überschreiben. Globale Variable kannst Du in der Funktion direkt verwenden,
> und �bergabeparameter werden beim Aufruf gesetzt. Natürlich kann man die in der Funktion auch
> ändern, aber wenn man sie nicht als �bergabewerte braucht, sollte man sie auch nicht als Parameter,
> sondern als lokale Variable definieren.
> GruÃ?
> Franz-Peter


Vielen Dank erst mal!

Hab den Code jetzt mal abgeändert und bekomme auch keine Fehler mehr!
Hab am Montag ein Praktikum wo wir mit threads arbeiten und wollt fragen ob der Code im jetzt soweit
in Ordnung ist (funktionsfähig) ist.
Warum kann ich/sollte ich threads nicht solange andauern lassen (1s,2s)?
Was ich mit den �bergabevariablen erreichen will ist folgendes: Ich übernehme die werte der globalen
Variablen,wenn der thread wechselt werden diese nicht überschrieben und die globalen Variablen haben die selben
Werte als am Anfang die ich für die zweite Funktion verwenden kann.Lieg ich richtig?Wie könnt ichs besser machen?

Vielen Dank.Fertelle
my_try.zip




    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von Franz-Peter - 13.01.2012 13:02)
    Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von PeterS - 13.01.2012 13:25)
        Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von Fertelle - 13.01.2012 16:19)
            Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von Franz-Peter - 13.01.2012 17:32)
                Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von Fertelle - 14.01.2012 11:20)
            Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von PeterS - 13.01.2012 17:19)
                Re: Multithreading und allgemeine Programmierung (von Fertelle - 14.01.2012 11:22)