Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Byte Variablen Kategorie: Programmierung C (von Dietrich - 28.01.2012 10:13)


Ich bin dabei eine alte Anwendung von CC1 Basic in C zu transferieren. Damals habe ich für Schalter
und anderes Bit Variablen benutzt. Die gibt es in C leider nicht. Also habe ich es mit Byte Variablen
versucht. Aber ich finde keine Möglichkeit einer Byte Variablen einen Wert zuzuweisen oder abzufragen.
Laut Handbuch sind
Byte="B";
oder
if (Byte=="B")
nicht erlaubt. Es führte auch im praktischen Versuch zu Fehlermeldungen.
Kann mir jemand erklären wie Byte Variablen gehandhabt werden?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Byte Variablen (von Dietrich - 28.01.2012 11:39)
Re: Byte Variablen (von PeterS - 28.01.2012 10:20)
    Re: Byte Variablen (von Dietrich - 4.02.2012 15:28)