Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Byte Variablen Kategorie: Programmierung C (von Dietrich - 28.01.2012 11:39)
Als Antwort auf Byte Variablen von Dietrich - 28.01.2012 10:13
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> Ich bin dabei eine alte Anwendung von CC1 Basic in C zu transferieren. Damals habe ich für Schalter
> und anderes Bit Variablen benutzt. Die gibt es in C leider nicht. Also habe ich es mit Byte Variablen
> versucht. Aber ich finde keine Möglichkeit einer Byte Variablen einen Wert zuzuweisen oder abzufragen.
> Laut Handbuch sind
> Byte="B";
> oder
> if (Byte=="B")
> nicht erlaubt. Es führte auch im praktischen Versuch zu Fehlermeldungen.
> Kann mir jemand erklären wie Byte Variablen gehandhabt werden?

Hallo,
ich habe die Lösung schon selbst gefunden. byte ist eine numerische Variable also kein "" und kein B.
Aber die Frage bleicht für char bestehen. Wie weist man einer char Variablen einen Wert zu? Oder fragt
ihn ab.


    Antwort schreiben


Antworten: