Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Kommunikation PC <> CC Pro Mega 128 <> 7 x M-Units 2.0 Kategorie: I²C-Bus (von whatshell - 20.03.2012 9:11)


Hallo Forenmitglieder,

ich möchte 7 M-Units über den I²C-Bus als Slave mit einer C-Control Pro Mega 128 als Master verbinden.
 Diese soll dann via USB (RS232 zu USB Converter IC auf Projectboard) mit einem PC verbunden werden.

Es ist ein Versuchsaufbau geplant bei dem User eine 3x4 Tastatur erhalten und eine Bewertung abgeben sollen.
Die Tastaturen sind selbst erstellt und an den M-Units angeschlossen.
 Der Master soll den Startbefehl für eine Bewertungsaufnahme senden und nachdem ein User seine Bewertung abgegeben hat,
 soll seine M-Unit die Daten an den Master senden. Sobald der Master von allen M-Units die Bewertungsdaten erhalten hat,
 soll er diese an den PC senden. Hier wird dann eine CSV-Datei erstellt.

Das Hauptproblem ist die Kommunikation über I²C zwischen Master und Slaves.
- Zum einen wei� ich nicht wie ich eine M-Unit als Slave einrichte (Falls überhaupt möglich).
- Wie sieht die Adressierung der M-Units und der CC Pro Mega 128 Einheit aus?
- Ist das Vorhaben überhaupt so möglich?

Vielen Dank!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kommunikation PC <> CC Pro Mega 128 <> 7 x M-Units 2.0 (von Franz-Peter - 20.03.2012 10:51)