Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: IDE findet keine Hardware Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 1.05.2012 11:40)
Als Antwort auf IDE findet keine Hardware von St.Küppers - 1.05.2012 9:21

> Hallo!
>
> Ich habe mir gerade eine C-Control Pro Mega128 CAN zusammen mit dem CC-Pro 128 Applicationsboard
> gekauft.
> Schon bei der Installation der FTDI-Treiber gab es die ersten Probleme, die ich durch Ã?nderungen der
> *.inf Dateien ( DBA0 statt 6001 in [FtdiHw] ) beheben konnte. Danach funktionierte die Verbindung
> und in der IDE erschien die Meldung, das eine Verbindung hergestellt wurde. Unter Option/Schnitt-
> stelle wurden USB0 und com09 angezeigt. Allerdings funktioniert weder die Schnittstellen-Suche,
> noch der C-Control-Test oder die Abfrage der HW-Version! Die IDE hängt sich nur auf!!!
> Die grüne und rote LED der USB-Schnittstelle leuchten Beide - kein Blinken der roten LED!
> Für eine Information zur Fehlerbehebung wäre ich dankbar
> MFG St.Küppers

Hi,

bitte mal checken ob COM9 wirklich der virtuelle COM Port ist, der beim Einstecken
von USB angelegt wird. Auch ohne das die IDE überhaupt gestartet wird, sollte beim USB
Connect nur die grüne LED leuchten, und dir rote LED aus sein. Wenn dies nicht der Fall
ist, bitte das Applicationboard tauschen, es kann sein, das der Mega8 auf dem
Applicationboard nicht richtig funktioniert.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 1.05.2012 13:05)
    Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 2.05.2012 10:36)
        Re: IDE findet keine Hardware (von PeterS - 2.05.2012 13:37)
            Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 2.05.2012 15:28)
                Re: IDE findet keine Hardware (von Stephan Küppers - 4.05.2012 13:38)