Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 Kategorie: Programmierung Basic (von Nici - 9.05.2012 14:47)
Als Antwort auf Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 von hans - 9.05.2012 13:46
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > mein Programm läuft bei Stromausfall Batteriegepuffert.
> > Frage, in welchem Modus hat die Pro32 den geringsten Stromverbrauch? Alle Ports auf 0, Pullups down,
> > was bringt eine geringere Taktung des Prozessors (wenn möglich) oder der Einsatz von Timern?
> > Danke für Hinweise!
>
> Timer brauchen auch strom, den geringsten stromverbrauch erreichst du, wenn du nur
> dass Programm
> beendest....

tja, ganz so einfach ist das nicht.
Grund: Das Programm läuft in Spanien und mu� unbedingt die Zeit während des Stromausfalls halten
(kein DCF Empfang). Deshalb versuche ich bei Stromausfall in eine Routine zu wechseln,
die mit dem geringsten Strombedarf die Zeit des Ausfalls (manchmal 2 Tage) überbrückt.
GroÃ?e Batterien sind auch ausgeschlossen, maximal 9V 350 mA.
Gibt es evtl. einen Sleep Modus oder dergleichen?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 (von Tobias - 10.05.2012 10:16)
Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 (von PeterS - 9.05.2012 14:54)
    Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 (von hans - 9.05.2012 19:11)
        Re: Geringster Stromverbrauch bei der Pro Mega 32 (von hans - 9.05.2012 19:15)