Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: SD-Karte nicht erkannt..... Kategorie: Programmierung C (von Marcel - 18.06.2012 8:51)
Als Antwort auf Re: SD-Karte nicht erkannt..... von hans - 15.06.2012 19:10
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> > > > Hi Marcel,
> > > >
> > > > da gebe ich Dir recht! Ich habe die SD-Karte an die Blaue-Seite angelötet. D.H. die zum uC geht.
> > > > Die SD-Karte habe ich Steckbar auf dem Apllikations-Board gemacht.
> > > > Zum Programmieren ziehe ich die SD-Karte ab und setze die Jumper wieder!
> > > > Wie gesagt, ich hatte vorher das gleiche Problem mit Fehlercode 3. Zusätzlich hatte ich Probleme das Board
> > > > zu Flashen. Im Schaltplan ist mir dann aufgefallen, das MOSI,MISO u. Co auf den Atmega 8 gehen. Irgendwie
> > > > scheinen die beiden sich zu stören.
> > > >
> > > >
> > > >
> > > > LG
> > > > Holger
> > > na klar stören die sich, wenn es im Programm zu Kollisionen kommt
> >
> > Hi Hans,
> >
> > wieso im Programm zu Kollisionen? Eher Hardware Kollisionen? Laut dem Schaltplan sehe ich einen
> > Seriellen-Bus, einen Atmega 8, einen Atmega128 eine SD-Karte und nur 1 SS-Signal!
> >
> > LG
> > Holger
> wenn die Chip selekt leitungen gleichzeitig auf 1 sind, ist alles aus... fehlermeldungen und kollisionen
> also niemals in einem Programm Msg und eine SD karte verwenden


Hallo, alle zusammen.
Ich habe ja nicht nur die Version meines Programmes mit den Msg-writes versucht sondern auch
das orginalprogramm, welches keine Msg_writes beinhaltet.
Das mit dem Jumpern hab ich auch só :) wusste nur nicht, was ich damit anfangen sollte. Hab
die SD_Card Steckbar gemacht und ebenfalls direkt verbunden. Also werd ich mal beim proggen die
SD_Card abziehen und das Orginalprogramm laufen lassen. Und bitte... lass es endlich funktionieren.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 18.06.2012 9:04)
    Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 19.06.2012 21:00)
        Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 20.06.2012 8:01)
            Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von hans - 20.06.2012 13:38)
                Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 21.06.2012 8:52)
                    Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von marcel - 2.07.2012 8:00)
                       Re: SD-Karte nicht erkannt..... (von Marcel - 4.07.2012 13:09)