Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Interpreter stoppt mit ERR05 Kategorie: IDE (von Franz-Peter - 12.10.2012 19:53)
Als Antwort auf Re: Interpreter stoppt mit ERR05 von PeterS - 12.10.2012 17:36
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32, C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board, Pro-Bot128
> > > > Hallo,
> > > > ich habe zurzeit beim Debuggen eines umfangreichen Programms 2 Probleme mit der IDE:
> > > > 1) Der Interpreter stoppt mit folgender Meldung:
> > > >
> > > > Interpreter gestartet - 4kb RAM                                                                                        
> > > > *!ERR05,00,010E66                                                                                                      
> > > >                                                                                                                        
> > > > Zeit: 117800ms                                                                                                          
> > > > Interpreter gestoppt                                                                                                    
> > > > ÿ ÿ                  
> > > >
> > > > Ich vermute, dass es mit der Prüfung der Array-Indexgrenzen zusammenhängt. Wenn ich die abschalte,
> > > > stoppt der Interpreter nicht mehr. Früher habe ich in diesen Fällen aber eine ordentliche Meldung
> > > > bekommen, und im Source wurde auch die entsprechende Zeile markiert ( war nicht immer genau die
> > > > richtige Zeile, aber doch immer ziemlich nah dran ). Mit der obigen Meldung kann ich nicht
> > > > wirklich etwas anfangen. Manchmal fällt die Meldung auch noch knapper aus, dann gibt es nur 2
> > > > Hex-Zahlen.
> > > >
> > > > 2) Ich kann das Debugging nicht komplett über die IDE steuern. Beende ich den Debug-Mode über die
> > > > IDE, ändere das Programm und übertrage dann neu, so kommt beim Start des Programms die Meldung
> > > > 'kein Interpreter geladen'. Nur wenn ich den Debug-Modus über die 'Boot/Stop' Taste beende,
> > > > funktioniert auch das Laden eines neuen Programms.
> > > > Kennt den Effekt jemand? Ich meine früher wäre das nicht so gewesen.
> > > > Ich verwende die IDE Version:2.20.0.16
> > > >
> > > > GruÃ?
> > > > Franz-Peter
> > > >
> > > >
> > >
> > > Hallo Franz-Peter,
> > >
> > > ja die "*!ERR05,00,010E66" Nachricht wird normalerweise von der IDE abgefangen und
> > > in ein Problem übersetzt bzw. die Zeile im Source Code angezeigt.
> > >
> > > Hast Du die Probleme denn nach einem Update der Software gehabt?
> > >
> > > Gruss Peter
> >
> > Hallo Peter,
> > nein, mit der Version arbeite ich schon länger, und ich bin mir sicher, dass es damit auch schon
> > funktioniert hat. Es könnte aber sein, dass es mit der Codegrö�e zusammenhängt. Wie ich die 64k-Grenze
> > überschritten hatte, habe ich schonmal ein Problem gehabt (da kam ein "List Index failure"). Ich
> > bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Problem besteht seit diese Codegrenze überschritten
> > wurde.
> > GruÃ?
> > Franz-Peter
>
> Ahh 64kb Grenze, die hat mir schon mehr als einen Alptraum beschwert. Ich werde da noch
> mal investigieren....
>
> Gruss Peter

Hallo Peter
bevor du gro� Zeit investierst: Es sieht im Moment so aus, als würde mein USB-Seriell Konverter
Probleme machen, und ab und zu Zeichen verschlucken, so dass die IDE nicht immer alles mitbekommt,
was der Interpreter sendet. Ich werde das mal genauer untersuchen und mich dann wieder melden.
GruÃ?
Franz-Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von Franz-Peter - 12.10.2012 23:30)
    Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von Franz-Peter - 13.10.2012 11:30)
    Re: Interpreter stoppt mit ERR05 (von PeterS - 13.10.2012 11:20)