Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Mini Station: Schaltzustand der Relais abfragen Kategorie: Programmierung C (von zwischendurch - 19.10.2012 17:18)
Als Antwort auf Re: Mini Station: Schaltzustand der Relais abfragen von PeterS - 18.10.2012 9:26

> > Hallo Gemeinde,
> >
> > wie kann ich bei der Mini Station die Schaltzuständer der Relais in der Software abfragen?
> > Hab dazu im Forum und im Handboch nichts gefunden.
> >
> > So ungefähr (leider funktioniert das so nicht):
> >
> > if (RELAY_K1 == 1) RELAY_K2_OFF; else RELAY_K2_OFF;
> >
> > Danke und GruÃ?,
> > Tenzing Moagei
>
> Man kann den Zustand eines Outputs nicht abfragen. Da Du den Output aber selber
> setzt, trag den Wert doch in eine Variable ein.
>
> Gruss Peter

warum kann man das nicht?
Ich kann doch den einen Ausgang auf einen anderen Eingang legen?
Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Allerdings schreibt er nicht, dass er das Relais mit der gleichen Unit ansteuert.
Wenn er zum Beispiel eine "externes" Relais abfragen will würde das schon einen Sinn ergeben.

Na ja, wer wei� das schon. Aber gundsätzlich geht das schon.


    Antwort schreiben


Antworten: