Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM bei 16 Kanal Lauflichtprogramm Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 22.08.2013 17:16)
Als Antwort auf PWM bei 16 Kanal Lauflichtprogramm von CaymanSeb - 5.08.2013 18:31

> Hallo,
>
> ich bin gerade dabei mein Lauflicht zu programmieren und wollte gerne ein Programm mit Pulsweitenmodulation erstellen.
> Das Problem dabei ist allerdings, dass schon im Hauptprogramm Geschwindigkeitsstufen programmiert wurden
> und wenn ich diese umprogrammieren wollte, so müsste ich ja jedes einzelne Programm umschreiben
> wenn ich das richtig verstanden habe.
> Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in nur einer Unterroutine, also in einem einzelnen Programm
> die Leuchtdauer noch einmal neu zu definieren, denn so funktioniert ja praktisch die Pulsweitenmodulation soweit ich weiß.
> Ich bin da noch nicht so sicher in der Programmierung und habe auch noch nie mit PWM gearbeitet, kenne aber auch Leute,
> die das können und den Rest finde ich im Internet. Kann mir vielleicht aber jemand helfen wegen dem Oben genannten?
> Ich programmiere in C.
>
> Grüße und danke an alle, die sich Gedanken machen

Es gibt doch in der Bibliothek Funktionen zur PWM Erzeugung. Sieh mal in
den Demoprogrammen nach.

Gruss Peter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM bei 16 Kanal Lauflichtprogramm (von CaymanSeb - 23.09.2013 15:56)