Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: PWM bei 16 Kanal Lauflichtprogramm Kategorie: Verschiedenes (von CaymanSeb - 23.09.2013 15:56)
Als Antwort auf Re: PWM bei 16 Kanal Lauflichtprogramm von PeterS - 22.08.2013 17:16
Ich nutze:
C-Control Pro Mega32
> > Hallo,
> >
> > ich bin gerade dabei mein Lauflicht zu programmieren und wollte gerne ein Programm mit Pulsweitenmodulation erstellen.
> > Das Problem dabei ist allerdings, dass schon im Hauptprogramm Geschwindigkeitsstufen programmiert wurden
> > und wenn ich diese umprogrammieren wollte, so müsste ich ja jedes einzelne Programm umschreiben
> > wenn ich das richtig verstanden habe.
> > Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in nur einer Unterroutine, also in einem einzelnen Programm
> > die Leuchtdauer noch einmal neu zu definieren, denn so funktioniert ja praktisch die Pulsweitenmodulation soweit ich weiÃ?.
> > Ich bin da noch nicht so sicher in der Programmierung und habe auch noch nie mit PWM gearbeitet, kenne aber auch Leute,
> > die das können und den Rest finde ich im Internet. Kann mir vielleicht aber jemand helfen wegen dem Oben genannten?
> > Ich programmiere in C.
> >
> > Grü�e und danke an alle, die sich Gedanken machen
>
> Es gibt doch in der Bibliothek Funktionen zur PWM Erzeugung. Sieh mal in
> den Demoprogrammen nach.
>
> Gruss Peter

Das Problem dabei ist, dass im Hauptprogramm eine Zeit festgelegt ist, in der ein Step gemacht wird, oder?
Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich erst nochmal eine neue Routine in einem Unterprogramm schreiben muss.
Oder geht das einfach so?

Danke auch für die erste Antwort


    Antwort schreiben


Antworten: