Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: 2.31.0.89 ist nicht einsetzbar Kategorie: IDE (von Hermann Neuhaus - 10.01.2014 20:43)
Als Antwort auf Re: 2.31.0.89 ist nicht einsetzbar von Udo - 3.12.2013 16:27
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
> > > Hallo,
> > > gibt es neben einigen gleichlautenden Beiträgen Infos/Erfahrung?
> > >
> > > - Heizungssteuerung,Solarregler, Pelletsteuerung,Schichtspeicherbe/entladung....
> > > - 38KB Bytecode und 38KB Symbols
> > > - mit 2.13.0.15 alles ok
> > > - mit 2.13.0.89 unkontrollierte Abstürze; kein bestimmter Programmpunkt festzustellen
> > >
> > > Ergebnis: Version ist nicht einsetzbar
> > >
> > > Habt Ihr einen Tipp? ich kann halt nur weiter 2.13 einsetzen.
> > >
> > > Danke & Gruss aus Schleswig Holstein,
> > >
> > > Rainer
> >
> > Hallo Ihr lieben.
> >
> > Auch ich habe Probleme mit der neuen IDE.
> > Zwar ist es bei mir noch nicht zu Abstürzen gekommen, aber das liegt wohl daran,
> > dass ich sie bisher nicht einsetzen konnte, da keine Verbindung zur c-Control
> > aufgenommen werden kann.
> > Keine Unit gefunden, Port nicht auswählbar.
> >
> > Danke und liebe Grü�e von
> > Bernd dem Ã?lteren.
>
> Hallo miteinander
> Bin noch ein Greenhorn auf dem Gebiet und versuche mich mit einem kleinen Projekt .
> Verwende die C-Control Pro MEGA128 Application PCB + DCF-Antenne für RTC + 4x16 LCD-Display +
> DS18S20 Temperatursensor  um eine Akku Ã?berwachung ( Ladung - Entladung ) mit Ah-erfassung sowie
> ein DSC-Interface von Conrad als Daten Logger umzusetzen.
> Verwende derzeit Die IDE 2.13.0.15 und kann , wenn ich mein Programm (Code in CC) über RS232C an
> das Appl.PCB übertragen habe und mit dem Blitz-Buton starte, auch vernünftige Datensätze schreiben
> ohne Fehlermeldungen bei der Datenaufzeichnung zu bekommen.
> Des weiteren ist mir aufgefallen ( Programm läuft über 24 Stunden ( Tag und Nacht )
> wenn ich am nächsten Tag den PC anwerfe werden für einige Zeit Fehler produziert ( 20-50 Minuten
> lang e9)  und keine Datenaufzeichnung. Renkt sich aber dann wieder ein und die Folgedaten sind ok.  
> Starte ich ohne PC-Verbindung ( RS-Schnittstelle ) durch "PWR on" am Board so erhalte ich e9 !!
> Im Detail zuerst " schreibgeschütz und letzlich FR_INVALID_OBJECT --> e9 .
> Habe daraufhin die neue IDE 2.31.0.89 mal versucht .
> Dabei verhält sich mein Code deutlich anders PG3 --> LED geht an obwohl auf aus gesetzt.
> Kommt wohl aus den DCF-Routinen ; die LED wird da als Sekunden-Tick verwendet.
> Die fest an einem Poti eingestellte Spannung ( ein Teiler) der 5 Volt ( immer 5,01 Volt) liegt
> ohne Veränderung  ( gleicher ADC Eingang) um 0,35V höher -- kann ich nicht verstehen -- der vor
> dem Port befindliche 10k + C als Tiefpass ist unverändert . Wird bei der neuen IDE anders
> initialisiert ( interne Beschaltung ) ??? In meinem Code wird nichts veändert !!!!
> Das Phänomen Fehlermeldung bei neu übertragenem Code bleib bestehen . Die DCF Uhr tickt auch falsch
> wird nicht richtig übernommen.
> Wer hat ähnliches zu berichten.
> Könnte mit der alten IDE leben wenn ich den RS-port nicht benutzen mu�.
> Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar .
> Danke und schöne Grüsse aus Oberschwaben
> Udo



Hallo,

auch bei mir traten unkontrollierte Abstürze mit neuen IDE auf, wenn ich Interups
beim MEGA128 eingesetzt habe. Mit der alten IDE hatte ich das Problem nicht.

Für eine Steuerung benutze ich den TIMER 3 zur Periodenmessung (Timer_T3PM).

Mit dem Befehl:
     Timer_T3Stop()
nach dem Ausführen der Interrupt Service Routine unterdrücke ich jetzt Interrups, die zeitgleich
mit I2C-Bus Aufrufen oder anderen Aufrufen kommen können.
Seit dem keine Abstürze mehr.

Grü�e
Hermann


    Antwort schreiben


Antworten: