Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD-Display und AD-Wandler Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Piaggio - 30.10.2006 16:08)
Als Antwort auf LCD-Display und AD-Wandler von Käfer-Andreas - 30.10.2006 0:51

Hallo Andreas,

Ich habe mich auch auf dem kopf gekratzt (ist das auch Deutsch? Ich komme aus Holland)
über die verfügbarheit von AD - und andere - porten. Wenn mann die pinbelegung anschaut
erscheint es wohl dass nicht viel verfügbar ist ....

Habe kurzlich aber ein project met dem Mega 128 & Application Board gebaut und benutze
dabei alle 8 AD eingänge (Port F), 8 digital ausgänge (Port A) un 8 digital eingänge (Port C)
+ keyboard und LCD. Auch die programierung über USB geht dann immer noch
 (frage mich nich warum).
Manchmal is ein reset nötig ehe mann ein program übertragen kann aber meist geht auch
direct nach dem anschluss der USB kabel.
Auf dass externe RAM musste ich natürlich wohl verzichten aber dass ist kein problem.

Viel spass mit ihrem VW - CCPRO projekt!


> Hallo,
>
> ich plane ein µ-Controller-Projekt für einen meiner luftgekühlten VW. Ich möchte einen Bord-Computer
> aufbauen, der �ldruck, �ltemperatur und Spannung als Analogwert aufnehmen soll. Dazu würde ich -
> sofern mir nicht noch mehr Werte einfallen, die ich messen will - mindestens drei AD-Wandler
> benötigen. Wenn ich die C-Control-Pro - Dokumentation aber richtig interpretiere, sind die
> Wandler AD2 bis AD7 für Tastatur/LCD und USB-Kommunikation belegt. Auf USB (keine serielle
> Schnittstelle am Laptop) und LCD kann ich nicht verzichten.
>
> Meine Fragen:
>
> 1.) Habe ich die Doku richtig verstanden? Also wirklich nur zwei AD-Eingänge frei verfügbar?
> 2.) Gibt es eine Chance, z.B. die USB-Kommunikation auf einen Digital-Ein-Ausgang zu "verlegen"?
> 3.) Wieso wird eigentlich ein AD-Eingang als USB-Kommunikationseingang benutzt? Was ist da analog?
>
> By the way: es gibt ja auch I²R-LCD-Displays. Mit welchen Routinen kann ich sie ansprechen? LCD
> oder IIR?
>
> ok,ok, viele Fragen, aber ich hoffe, wenn ich mich "eingearbeitet" habe, auch mal antworten zu können.
>
> Elektrisierende Grü�e
> Andreas
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LCD-Display und AD-Wandler (von Käfer-Andreas - 30.10.2006 22:23)