Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: LCD-Display und AD-Wandler Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Käfer-Andreas, http://www.kaeferweb.de.vu - 30.10.2006 22:23)
Als Antwort auf Re: LCD-Display und AD-Wandler von Piaggio - 30.10.2006 16:08

Hallo Piaggio,

vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise.

Ich habe mir mal die Pinverteilung Deiner Mega128 angeschaut und festgestellt, dass hier die
AD-Wandler nicht "missbraucht" werden, sondern alle acht zur Verfügung stehen. Also könnte ich
auf die Mega128 umsteigen (kein Problem, habe noch keine Hardware gekauft, sondern bin noch
in der Planungsphase) oder einen vierfach-AD-Wandler am I²C-Bus einsetzen. Wäre insofern sinnvoll,
weil man diesen nun im Motorraum plazieren könnte und sich somit eine lange parallele Verdrahtung
sparen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit einem I²C-Bus in einem Auto? Mein Käfer ist weitestgehend elektronik-frei,
nur im Lichtmaschinenregler und im Radio findet sich ein wenig Elektronik (ok, der Blinker noch).

Elektrisierende Grü�e, besonders nach Holland
Andreas


> Hallo Andreas,
>
> Ich habe mich auch auf dem kopf gekratzt (ist das auch Deutsch? Ich komme aus Holland)
> über die verfügbarheit von AD - und andere - porten. Wenn mann die pinbelegung anschaut
> erscheint es wohl dass nicht viel verfügbar ist ....
>
> Habe kurzlich aber ein project met dem Mega 128 & Application Board gebaut und benutze
> dabei alle 8 AD eingänge (Port F), 8 digital ausgänge (Port A) un 8 digital eingänge (Port C)
> + keyboard und LCD. Auch die programierung über USB geht dann immer noch
>  (frage mich nich warum).
> Manchmal is ein reset nötig ehe mann ein program übertragen kann aber meist geht auch
> direct nach dem anschluss der USB kabel.
> Auf dass externe RAM musste ich natürlich wohl verzichten aber dass ist kein problem.
>
> Viel spass mit ihrem VW - CCPRO projekt!
>
>


Meine Seite: http://www.kaeferweb.de.vu


    Antwort schreiben


Antworten: