Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Ethernet Kategorie: Programmierung Basic (von Bob - 20.05.2015 13:11)
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
Hallo,
Versuche gerade eine sichere Verbindung mit der AVR32 zu einem privaten Server aufzubauen und
lasse dann von der AVR32 Daten an den Server senden.
An sich ist das kein Problem. Allerdings versuche ich das Programm zu stoppen, wenn das Kabel
gezogen wird bzw weiterlaufen zu lassen, falls das Kabel wieder angesteckt wird. Wenn das Kabel
nicht verbunden ist und erst nach Programmstart gesteckt wird, erkennt "ETH_GetStateTCP" die
Ã?nderung. Habe diese Status Abfrage im Verbindungsaufbau am Anfang des Programms.
Vor dem senden von Daten überprüfe ich mit "state=ETH_GetStateTCP(id)" periodisch den
Verbindungsstatus. Genau dort liegt mein Problem. Der Verbindungsstatus bleibt bei
"ES_CONNECTED" obwohl das Kabel gezogen wurde. (Die Verbindung wurde einmal aufgebaut und
erste Daten gesendet. Zwischen den Sendevorgängen ziehe ich das Kabel ab)
 Kann mir jemand weiterhelfen? Warum erkennt die Status-Funktion die Ã?nderung nicht? ändert sich
"id" im Laufe des Programms? Kann es sein, dass ich was übersehen habe?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ethernet (von Bob - 20.05.2015 15:04)