Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Ethernet Kategorie: Programmierung Basic (von Bob - 20.05.2015 15:04)
Als Antwort auf Ethernet von Bob - 20.05.2015 13:11
Ich nutze:
C-Control Pro AVR32
> Hallo,
> Versuche gerade eine sichere Verbindung mit der AVR32 zu einem privaten Server aufzubauen und
> lasse dann von der AVR32 Daten an den Server senden.
> An sich ist das kein Problem. Allerdings versuche ich das Programm zu stoppen, wenn das Kabel
> gezogen wird bzw weiterlaufen zu lassen, falls das Kabel wieder angesteckt wird. Wenn das Kabel
> nicht verbunden ist und erst nach Programmstart gesteckt wird, erkennt "ETH_GetStateTCP" die
> Ã?nderung. Habe diese Status Abfrage im Verbindungsaufbau am Anfang des Programms.
> Vor dem senden von Daten überprüfe ich mit "state=ETH_GetStateTCP(id)" periodisch den
> Verbindungsstatus. Genau dort liegt mein Problem. Der Verbindungsstatus bleibt bei
> "ES_CONNECTED" obwohl das Kabel gezogen wurde. (Die Verbindung wurde einmal aufgebaut und
> erste Daten gesendet. Zwischen den Sendevorgängen ziehe ich das Kabel ab)
>  Kann mir jemand weiterhelfen? Warum erkennt die Status-Funktion die Ã?nderung nicht? ändert sich
> "id" im Laufe des Programms? Kann es sein, dass ich was übersehen habe?

Also der "ETH_SendTCP" Befehl hat bei mir auch immer den Rückgabewert 0, egal ob das Kabel steckt
oder nicht.. verstehe es nicht. bräuchte dringend eine Methode, mit der ich den Verbindungsstatus über-
wachen kann. Als Zwischenlösung dient mir gerade die "ETH_CheckReceiveBuf" Methode, mit der ich
 ja auch Rückschlüsse auf den Verbindungsstatus ziehen kann..


    Antwort schreiben


Antworten: